Das Zillertal, ein Paradies zum Paragleiten

Paragleiten im Zillertal

Mayrhofen in luftiger Höhe erleben

Frei sein wie ein Vogel. Glücksgefühle in luftiger Höhe beschert Thomas Walder aus dem Zillertal. Er bietet den Urlaubern in Mayrhofen eine prickelnde Alternative zum Skifahren an: Tandemflüge über eine der schönsten Urlaubsdestinationen in Tirol.

 

Paragleiter Thomas Walder

Paragleiten: ein Urlaubserlebnis der berauschenden Superlative.

Ein Urlaubserlebnis der berauschenden Superlative

Penken heißt der Hausberg von Mayrhofen im Zillertal, der geografisch und thermisch die europaweit besten Voraussetzungen für das Paragleiten bietet.

Dort praktiziert kein geringerer als der österreichische Meister im Paragliden, Thomas Walder, eine beliebte Sportart: Das Paragleiten. Mit 20 Jahren Erfahrung und 11.000 absolvierten Flügen punktet er bei seinen Gästen, die ihm voll und ganz vertrauen.

Ob man es glaubt oder nicht, seine Kunden reichen von vierjährigen Knirpsen bis hin zu 92-jährigen Pensionisten. Ein Urlaubserlebnis der berauschenden Superlative. Für jedes Alter!

Mit dem Schirm statt mit der Gondel ins Tal

Paragleiten im Zillertal

Frei sein wie ein Vogel.

Natürlich erfüllt Thomas Walder so gut es geht auch die Wünsche seiner Kunden. Da kann es schon einmal vorkommen, dass der Flug als alternatives Abfahrtsservice statt der Gondel angesehen wird. Dabei muss man nicht einmal noch die zwei Brettln abschnallen.

Der Experte versucht seine Leidenschaft zum Paragleiten zu beschreiben: „Es ist wie eine Sucht, eine positive Droge, einfach ein unbeschreibliches Glücksgefühl“. Selbst Menschen mit Höhenangst fühlen sich beim Fliegen wohler als in einer Gondel. „Das Empfinden, ob man einen Meter oder 1000 Meter über dem Boden ist, ist das gleiche“, weiß der leidenschaftliche Sportler.

paragleiten_thomas-walder-bild-blickfang-photographieAufregende Karriere mit lustigen Erlebnissen

Rekorde hat Thomas schon viele aufgestellt. Acht mal österreichischer Meister oder der Weltrekord  2008 sind nur einige Höhepunkte seiner steilen Karriere beim Paragleiten.

An ein besonderes Erlebnis erinnert er sich heute noch gern zurück: „Der Rekord, als ich achteinhalb Stunden in freier Strecke geflogen bin. Ich landete nach dem Abenteuer in einem Garten und wurde mit dem Nudelholz verjagt“, grinst Thomas.

Fliegt der Profi privat, will er hoch hinaus. Mit Adlern & Co fliegen ist für ihn das Größte. „Glücksgefühl und Hormonausschüttung bedeutet für mich, wenn es mich von null auf zehn Meter in einer Sekunde raufreißt“, erklärt der Profi, für den ein Tandemflug bei einem Urlaub in Mayrhofen Pflicht sein muss.

Der Beitrag Das Zillertal, ein Paradies zum Paragleiten erschien zuerst auf Mayrhofen Magazin.

 

Ganzen Beitrag lesen weniger lesen

Mehr abseits der Piste

Fun am Gerlosstein – Snowtubing ist Spaß Pur!

Solltest du den zwei Brettern unter deinen Füßen mal überdrüssig sein, dann stürze dich in das…Beitrag lesen

16.03.2017

Skitouren: Jetzt aber richtig – Was dabei wichtig ist!

Die Aufwärmphase ist vorüber, sportlicher Höchstleistungen werden nicht nur wahrscheinlicher,…Beitrag lesen

13.03.2017

Glückshormone pur auf den Sonnenterrassen in Mayrhofen

Endlich Frühjahr, endlich wärmere Temperaturen! Das tut nicht nur dem Körper, sondern auch der…Beitrag lesen

09.03.2017

Freeriden in Mayrhofen: Werni Stock bereitet sich vor.

Zugegeben: Aufgeregt waren wir schon, dass wir Werner Stock auf den Penken begleiten dürfen.…Beitrag lesen

04.03.2017

Das kleine Freeride Einmaleins für Mayrhofen

Beim Blick aus dem Fenster kribbelt es schon in Fingern und Füßen: Es hat geschneit, der Tag ist…Beitrag lesen

03.03.2017

Kutschenfahrten – Winterpanorama und Nostalgie

Eine Kutschenfahrt für die ganze Familie ist Nostalgie und moderne Art der Entspannung abseits der…Beitrag lesen

18.02.2017

Abseits der Piste Facts

Winterwandern, Langlaufen & mehr

in Mayrhofen-Hippach

Ob Rodeln, Eislaufen, Langlaufen oder einfach nur die herrliche Winterlandschaft bei einem erholsamen Winterspaziergang genießen, in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach ist alles möglich.

Weitere Infos zum perfekten Urlaub...

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Schmankerlfest in Hippach: ein lukullischer Höhepunkt

Tiroler Paradies für Genussmenschen Zillertaler Krapfen, Kasspatzn und Melchermuas –…Beitrag lesen

23.06.2017

Z’Neunang, ein Brunch mit Zillertaler Dialekt

Erwin Aschenwald, ein Zillertaler Original, spricht über Menschen, Musik und Mundart. Wie jeder…Beitrag lesen

19.06.2017

Floitenschlagstaude: Tirols berühmteste Wildschützin

Einblick in das Leben von Elisabeth Lackner Es war ein hartes Leben, das Elisabeth Lackner –…Beitrag lesen

11.06.2017

Ab in den Sommer mit den Mayrhofner Bergbahnen

Viele Neuigkeiten gibt es ab diesem Sommer auf Mayrhofens Bergen – am Genießerberg Ahorn und…Beitrag lesen

08.06.2017

MTB Mayrhofen: Eine Tour für die härtesten Rider

Nervenkitzel & Action auf der 3. Etappe der Zillertal Bike Challenge Es ist die ultimative…Beitrag lesen

05.06.2017

Friendship-Trip Sieger am Schlegeis131

Auf die Gewinner des 1. Mayrhofner Friendship Trips wartete Ende Juni im letzten Jahr ein ganz…Beitrag lesen

02.06.2017