Klettersteig Knorren
© Mayrhofen  

Klettersteig Knorren am Penken


Einige Fakten zum Klettersteig

  • 180 m Länge - 45 Minuten
  • 50 m Höhenunterschied
  • Schwierigkeitsgrad B/C (mittel)
  • Benützung des Klettersteiges &
    der Ausrüstung auf eigene Gefahr!

Der "Klettersteig für jedermann" bietet auch Ungeübten die Gelegenheit, einmal "Kraxlerluft" zu schnuppern.

 

Aufstieg: Den Einstieg bildet eine senkrechte Leiter, danach folgt ein luftiger Quergang mit ab und zu auch steileren Passagen bis hin zum Gipfel. Dabei folgt man immer dem gespannten Stahlseil. Man sollte für den Aufstieg schwindelfrei sein.

 

Am Gipfel folgt man westwärts dem Pfad und weiter dem Klettersteig bis zum Ausstieg. Wem der Originalaufstieg zu schwierig erscheint, der hat auch die Möglichkeit den gemäßigteren Abstieg als Aufstieg zu nützen.

 

Klettersteigsets können an der Bergstation der Kombibahn am Penken, gegen Personalausweis oder Führerschein als Kaution, kostenlos ausgeliehen werden.

 

Mehr dazu lesen Sie in unserem Klettersteig Folder.


loading

Ihre Anfrage wird bearbeitet.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Merkliste

Einkaufswagen