16.02.2018

Kutschenfahrten – Winterpanorama und Nostalgie

Eine Kutschenfahrt für die ganze Familie ist Nostalgie und moderne Art der Entspannung abseits der Piste. Größer könnte eine Zweckveränderung wohl kaum sein. Früher dienten Pferdeschlitten ausschließlich als Fortbewegungs- und Transportmittel.


Jeder kennt Stresssituation und weiß wie wichtig es ist, sich von Zeit zu Zeit mal ein wenig zu entspannen. Eine Schlittenfahrt ist sicherlich eine gute Möglichkeit dazu. Absolute Ruhe, einzig das gleichmäßige Aufstampfen der Pferdehufe im Schnee ist zu hören. Eingehüllt in eine flauschig warme Wolldecke geht es durch die klare, kalte Winterluft vorbei an zugefroren Bächen über verschneite Wiesen & Felder.

 

 

Kutschenfahrten für die ganze Familie oder nur zu zweit?

Eine Kutschenfahrt ist für jedermann etwas. So dient sie zum Beispiel als Kraftplatz für Ruhesuchende, aber auch Romantiker finden ein besonderes Plätzchen zum Kuscheln vor. Dass eine Schlittenpartie auch für die ganze Familie eine Riesengaudi verspricht, sieht man spätestens immer am Leuchten der Kinderaugen, wenn sie die Pferde sehen.

 

 

Wo kannst du an einer Kutschenfahrt teilnehmen?

Beim Kiendlerhof:

Im Jahre 1953 wurde der Hof in Schwendau von der Familie Neuner errichtet. Seither betreibt man dort eine erfolgreiche Haflingerzucht. Ebenso lange werden am Hof auch Kutschenfahrten angeboten. Zwei wunderschöne Kutschen, die von einem Zweiergespann aus Haflingern gezogen werden, stehen dafür zur Verfügung. Die Kutschen bieten Platz für maximal 11 Personen. Ob Schlitten- oder Kutschenfahrt bei Familie Neuner ist dies das ganze Jahr über möglich. Etwas Besonderes sind die Hochzeitsfahrten. Hier wird das Brautpaar mit einer feierlich geschmückten Kutsche von der Kirche abgeholt bzw. hingebracht.

Detailinfo & Reservierung:

 

 

KIENDLERHOF

Familie Neuner

Schormis 100,

6283 Schwendau

Österreich

Telefon: +43 5282 3660

kiendlerhof@aon.at

www.kiendlerhof.at

 

Bei Zillertal Viererlei:

Der Reitstall wird seit über 40 Jahren von der Familie Wechselberger geführt und ebenso lange werden auch hier Kutschenfahrten angeboten. Die Schlitten sind für maximal 12 Personen geeignet. Nach vorherigen Anmeldung kann man bei einer 50-minütigen Rundfahrt durch Mayrhofen oder bei einem zweistündigen Ausflug mit Einkehrschwung teilnehmen. Das Angebot gilt ebenfalls das ganze Jahr über.

 

Detailinfos & Reservierung:

ZILLERTAL VIERERLEI

Rauchenwald 657

6290 Mayrhofen

Tel: +43 5285 63350

Fax: +43 5285 6335015

info@zillertaler-viererlei.at

www.zillertaler-viererlei.at

 

Bildnachweis aller im Blogbeitrag erschienen Bilder: Laurin Moser

Der Beitrag Kutschenfahrten – Winterpanorama und Nostalgie erschien zuerst auf Mayrhofen Magazin.