20.10.2017

Wie wird Urlaub erholsam?

Von 26. Mai bis 02. Juni 2018 findet in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach die Stammgästewoche statt. Ein kunterbuntes Programm wird dabei angeboten. Das absolute Highlight dieser Woche ist der Vortrag von Dr. Eckart von Hirschhausen, Deutschlands bekanntester Arzt, der mit seinen ärztlich-humoristischen Ratschlägen und jahrelanger Österreich-Urlaubs-Erfahrung das Publikum zum Lachen aber auch zum Nachdenken bringt.


Dr. Eckart von Hirschhausen hat als Kind die gesundheitsfördernden Freuden Österreichs am eigenen Leibe erfahren: das Wandern, das Schwimmen in den klaren Bergseen und die Freude an den kulinarischen Genüssen. Für die Stammgäste schlägt der Arzt und Kabarettist überraschende Verbindungen zwischen Leib und Seele, Stress und Entspannung und kann wie kein anderer erklären, warum der Kaiserschmarrn auf der Hütte einfach besser schmeckt als im Tal.

 

Sein Lebenslauf liest sich wie ein schillernder Roman – 1967 in Frankfurt am Main geboren war für ihn bereits von Kindheit auf klar, er möchte Medizin studieren. 1986 – 1992 Studium der Medizin in Berlin, Heidelberg und London. 1994 Promotion (Magna cum laude). Mitte der 90er Jahr entschied sich Hirschhausen für ein Zusatzstudium für Wissenschaftsjournalistik. Als praktizierender Arzt wurde ihm schnell klar, dass er seine Kreativität in seinem Beruf nicht ausüben kann, denn das würde sich vermutlich fatal auf die Patienten auswirken.

 

Seit über 20 Jahren ist er als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands und in Österreich unterwegs. Durch die Bücher „Arzt-Deutsch“, „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“ „Glück kommt selten allein…“ und „Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist“ wurde er mit über 5 Millionen Auflage einer der erfolgreichsten Autoren Deutschlands.

 

Dr. Eckart von Hirschhausen ist der Stargast der Stammgästewoche 2018. Alle Stammgäste, die in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach während dieser Woche ihren Urlaub verbringen, erhalten den Eintritt zum Kabarettabend in der ErlebnisSennerei Zillertal kostenlos! Der Abend mit Dr. Eckart von Hirschhausen findet am Mittwoch, den 30. Mai 2018 statt.

Tickets sind hier erhältlich!