Rafting with the Freiluftakademie

Important information

DURATION:

total 2 h / tour 1 h

ROUTE:

From Mayrhofen to Ramsau

AGE:

From 6 years accompanied by an adult

REQUIREMENTS:

Swimmer, health

DIFFICULTY:

2+

BRING:

Swimwear, towel, goggle strap, USB stick

BENEFITS:

Rafting, new equipment, transfer from base outdoor academy, certified raft guide

MEETING POINT:

Base in Aschau, Mühlfeldweg 10, 6274 Aschau

Description

RAFTING IN THE ZILLERTAL

Rafting is a fun sport where you are particularly close to the element of water - and sometimes right in the middle of it. Wild currents and water rollers have to be overcome with the rubber dinghy.

4 kilometres of rafting

Rafting in the Zillertal is an adventure and a great nature experience. Our house route always takes you along the current of the Ziller, starting from the Kreuzlau near Mayrhofen to Hippach - a total of 4 kilometres of action that you won't forget in a hurry! The difficulty of rafting routes in Austria is divided into 6 levels, so our house route is rated 2+, an easy level and therefore ideal for beginners and families with children.

Before the start of the rafting tour

What do you need for rafting in Tyrol? Not much: swimwear and a towel are enough, the rest of the equipment is given to each participant before the start of the rafting tour. This includes a neoprene suit that protects against the sometimes fresh temperatures of the Ziller, as well as a life jacket and a helmet. After a short briefing by our guides, we are ready to go: now it's time to pull together to conquer the wild waters!

After receiving the equipment at the outdoor base, we head to the start of the tour in Mayrhofen. After a detailed briefing and test paddling, we push the boat into the crystal clear current of the Ziller. In teamwork we will master the waves and rollers of the river. The Ziller is a perfect beginner's tour and also suitable for families with children from the age of 6.

RAFTING IN THE ZILLERTAL

Rafting is a fun sport where you are particularly close to the element of water - and sometimes right in the middle of it. Wild currents and water rollers have to be overcome with the rubber dinghy.

4 kilometres of rafting

Rafting in the Zillertal is an adventure and a great nature experience. Our house route always takes you along the current of the Ziller, starting from the Kreuzlau near Mayrhofen to Hippach - a total of 4 kilometres of action that you won't forget in a hurry! The difficulty of rafting routes in Austria is divided into 6 levels, so our house route is rated 2+, an easy level and therefore ideal for beginners and families with children.

Before the start of the rafting tour

What do you need for rafting in Tyrol? Not much: swimwear and a towel are enough, the rest of the equipment is given to each participant before the start of the rafting tour. This includes a neoprene suit that protects against the sometimes fresh temperatures of the Ziller, as well as a life jacket and a helmet. After a short briefing by our guides, we are ready to go: now it's time to pull together to conquer the wild waters!

After receiving the equipment at the outdoor base, we head to the start of the tour in Mayrhofen. After a detailed briefing and test paddling, we push the boat into the crystal clear current of the Ziller. In teamwork we will master the waves and rollers of the river. The Ziller is a perfect beginner's tour and also suitable for families with children from the age of 6.

Duration

People usually spend 2 hours here.

Hours of Operation

Closed now
09:00 - 18:00
Location

Rafting mit der Freiluftakademie

Wichtige Informationen

DAUER:

gesamt 2 h / Tour 1 h

STRECKE:

Von Mayrhofen nach Ramsau

ALTER:

ab 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

VORAUSSETZUNGEN:

Schwimmer, Gesundheit

SCHWIERIGKEIT:

2+

MITZUBRINGEN:

Badebekleidung, Handtuch, Brillenband, USB-Stick

LEISTUNGEN:

Rafting, neue Ausrüstung, Transfer ab Basis Freiluftakademie, staatlich geprüfter Raftguide

TREFFPUNKT:

Basis in Aschau, Mühlfeldweg 10, 6274 Aschau

Beschreibung

RAFTING IM ZILLERTAL

Rafting ist eine Fun-Sportart, bei der man sich besonders nah am Element Wasser befindet – und manchmal auch mittendrin. Mit dem Schlauchboot müssen wilde Strömungen und Wasserwalzen überwunden werden.

4 Kilometer Raftingstrecke

Rafting im Zillertal ist ein Abenteuer und ein tolles Naturerlebnis. Unsere Hausstrecke führt Sie immer entlang der Strömung des Zillers, startend von der Kreuzlau bei Mayrhofen bis nach Hippach – insgesamt 4 Kilometer Action, die man nicht so schnell vergisst! Die Schwierigkeit von Rafting-Strecken wird in Österreich in 6 Stufen unterteilt, unsere Hausstrecke liegt mit einer Wertung von 2+ also auf einem leichten Niveau und ist somit ideal für Einsteiger sowie Familien mit Kindern geeignet.

Vor dem Start der Raftingtour

Was man fürs Rafting in Tirol alles braucht? Nicht viel: Badebekleidung und ein Handtuch genügen, die restliche Ausstattung erhält jeder Teilnehmer vor dem Start der Rafting-Tour. Dazu gehören ein Neoprenanzug, der gegen die mitunter frischen Temperaturen des Zillers schützt, außerdem eine Schwimmweste und ein Helm. Nach einer kurzen Einweisung unserer Guides kann es auch schon losgehen: nun heißt es gemeinsam an einem Strang zu ziehen um das wilde Gewässer zu bezwingen!

Nach Erhalt der Ausrüstung in der Outdoorbasis begeben wir uns zum Einstieg der Tour nach Mayrhofen. Nach einem ausführlichen Einweisungsgespräch und Probe-Paddeln schieben wir das Boot in die glasklare Strömung des Zillers. In Teamarbeit werden wir die Wellen und Walzen des Flusses bewältigen. Der Ziller ist eine perfekte Einsteigertour und auch für Familien mit Kindern ab 6 Jahren geeignet.

RAFTING IM ZILLERTAL

Rafting ist eine Fun-Sportart, bei der man sich besonders nah am Element Wasser befindet – und manchmal auch mittendrin. Mit dem Schlauchboot müssen wilde Strömungen und Wasserwalzen überwunden werden.

4 Kilometer Raftingstrecke

Rafting im Zillertal ist ein Abenteuer und ein tolles Naturerlebnis. Unsere Hausstrecke führt Sie immer entlang der Strömung des Zillers, startend von der Kreuzlau bei Mayrhofen bis nach Hippach – insgesamt 4 Kilometer Action, die man nicht so schnell vergisst! Die Schwierigkeit von Rafting-Strecken wird in Österreich in 6 Stufen unterteilt, unsere Hausstrecke liegt mit einer Wertung von 2+ also auf einem leichten Niveau und ist somit ideal für Einsteiger sowie Familien mit Kindern geeignet.

Vor dem Start der Raftingtour

Was man fürs Rafting in Tirol alles braucht? Nicht viel: Badebekleidung und ein Handtuch genügen, die restliche Ausstattung erhält jeder Teilnehmer vor dem Start der Rafting-Tour. Dazu gehören ein Neoprenanzug, der gegen die mitunter frischen Temperaturen des Zillers schützt, außerdem eine Schwimmweste und ein Helm. Nach einer kurzen Einweisung unserer Guides kann es auch schon losgehen: nun heißt es gemeinsam an einem Strang zu ziehen um das wilde Gewässer zu bezwingen!

Nach Erhalt der Ausrüstung in der Outdoorbasis begeben wir uns zum Einstieg der Tour nach Mayrhofen. Nach einem ausführlichen Einweisungsgespräch und Probe-Paddeln schieben wir das Boot in die glasklare Strömung des Zillers. In Teamarbeit werden wir die Wellen und Walzen des Flusses bewältigen. Der Ziller ist eine perfekte Einsteigertour und auch für Familien mit Kindern ab 6 Jahren geeignet.

Dauer

Die durchschnittliche Verweildauer beträgt 2 Stunden.

Öffnungszeiten

Jetzt geschlossen
09:00 - 18:00
Standort