Zurück

Almauftrieb außergewöhnlich

Almauftrieb Red Bull 2019

Abenteuerlich. Anstrengend. Außergewöhnlich. Diese Zutaten beschreiben den einzigartigen Trailrun Wettbewerb von Red Bull wohl am besten. Zum zweiten Mal findet am 15. Juni 2019 in Mayrhofen der schweißtreibendste Almauftrieb in den Alpen statt – und alle Startplätze sind bereits vergeben! Nutze die Gelegenheit und sei als Zuschauer hautnah dabei, wenn die Teilnehmer bei Urban Fitness ihre Ausdauer und Kraft unter Beweis stellen.

© Sebastian Marko_Red Bull

Im Ortskern von Mayrhofen fällt der Startschuss. Nun erlebst du wie alle Teilnehmer zugleich losstürmen. Der Kampf um den Sieg beginnt mit der ersten Minute, denn hier gilt es die „Pole Position“ für die vordersten Plätze zu sichern. Die Läufer haben eine Distanz von sechs Kilometern und 600 Höhenmeter zu überwinden.

© Red Bull Almauftrieb 2019

Aber dies ist bei weitem noch nicht alles! Entlang des Weges sind acht knallharte  Hindernisse  aus Milchkannen, Stroh und Holz aufgebaut. Unterstütze die Teilnehmer lautstark dabei, wenn sie ihrem Körper alles abverlangen und an ihr Limit gehen. Der Dank der Sportler ist dir dafür garantiert. Ein so verrückter Fun-Event fordert nicht nur seine Athleten, sondern zieht auch die Zuschauer magisch in ihren Bann. Ein Tag voller Power, Action und Spaß.

Gefällt dir diese Seite?