Zurück

Auszeit am Ahorn

Ahornbahn mit Adlerbühne

Der Genießerberg Ahorn verspricht dir eine traumhafte Aussicht, gemütliche Wanderwege und die höchstgelegenste Greifvogelstation Europas. Du startest deinen Ahorn-Erlebnistag mit der größten Seilbahn Österreichs, der Ahornbahn, die dich auf knapp 2.000 Höhenmeter bringt. Dort angekommen erwartet dich ein herrliches Alpenpanorama, einladende Spazierwege mit Wohlfühlplätzen zum Entspannen und Runterkommen.

Das Sommerprogramm 2020 ist beendet. Die Termine & das Programm für das Jahr 2021 findest du dann wieder hier, sobald diese fixiert sind.

Panoramablick Ahorn nach Mayrhofen

MBB_Ahornbahn

Berg- und Talfahrt mit Penken- oder Ahornbahn

Bequem hinauf auf den Berg mit der Ahornbahn oder der Penkenbahn und wieder retour ins Tal!

Weitere Informationen

Auf den vier Aussichtsplattformen Adlerblick, Zillertal, Stilluptal und Filzenalm erlebst du atemberaubende Ausblicke auf die markanten Gipfel der Zillertaler Bergwelt. Nutze diese spektakulären Fotopoints und schicke digitale Grüße an deine Lieben. Magst du dich nach den zahlreichen Eindrücken stärken? Dann besuche die Bergrestaurants am Ahorn und lass dich dort von den Wirtsleuten kulinarisch verwöhnen.

Hausherr Didi Wechselberger

In der Adlerbühne Ahorn erwarten dich am Nachmittag die Könige der Lüfte. Mach dich gefasst, wenn die Luftakrobaten eine Handbreite über deinen Kopf hinweg fliegen. Nach einer Stunde Spannung mit den Greifvögeln lässt du den restlichen Nachmittag, am besten noch am Ahornsee ausklingen. Kühle deine Füße im frischen Wasser oder gönn dir einfach auf den Liegen etwas Ruhe.

Gefällt dir diese Seite?