Zurück

Filzenkogel – dein Gipfelerlebnis

Berg- und Talfahrt

Auch du willst mal am Gipfel stehen? Ein traumhaftes Foto mit einem Panorama über das ganze Tal machen und dich im Gipfelbuch verewigen? Dann haben wir das richtige Erlebnis für dich, deine Freunde und deine Familie.

Bergstation und Gondelbahn am Genießerberg Ahorn

Schon die Auffahrt mit der Ahornbahn wird dich beeindrucken. Diese Bahn ist Österreichs größte Pendelbahn und hat Platz für bis zu 160 Personen. Oben angekommen geht’s erst über den Genießerrundweg Richtung Filzenkogel. Durch den dort neu angelegten Wanderweg können sogar kleine Kinder in den Genuss eines Gipfelerlebnisses kommen.

©Mayrhofner Bergbahnen

Unser Tipp für den Aufstieg: Lass dir Zeit und genieße das herrliche Panorama über die Mayrhofner Bergwelt mit Blick auf den gesamten Ahorn mit seine Wasseroasen. Die Gehzeit zum Gipfelkreuz des Filzenkogels beträgt ca. 1h. Beim Abstieg kannst du an unserem Ahornsee eine kleine Rast machen und die Füße im kühlen Nass baumeln lassen.

Gefällt dir diese Seite?