Lass dir erzählen...

... und entdecke dabei die Vielfalt unserer schönen Heimat

Echte Menschen, echte Geschichten, echte Lebenserfahrung, echtes Leben in den Bergen. Einheimische und Menschen deren Leben sich in unserer Region abspielt, erzählen IHRE Erlebnisse. 

Wähle ein Thema aus, dass dich interessiert oder finde hier immer die 12 aktuellsten Stories aus dem Zillertal.

Die 12 aktuellsten Blogs...

Matthias Schiestl: Bergführer im Zillertal

Ein Leben ohne Berge? Unvorstellbar für den Zillertaler Bergführer Matthias Schiestl. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und führt seit sechs Jahren…

>

Auf den Spuren der Tiroler Genussrouten

Lass dich auf den Tiroler Genussrouten durch die Zillertaler Alpen leiten und erkunde kulinarische und herzhafte Köstlichkeiten der Tiroler Küche.

>

In 100 Kilometern durch das Zillertal – Rennrad-Strecken der Superlative.

Nie im Leben dachte ich mir, dass ich das tue. Warum sollte ich mich denn auch auf ein, auf den ersten Blick wackliges Fahrrad setzen – mit einem…

>

Die besten Tipps zum Bergsteigen im Zillertal

Das Zillertal ist ein Eldorado für Wanderer und Bergsteiger.

>

Markus Kröll: Parallelslalom zwischen Berg und Pinsel

Er liebt die Berge, den Sport und seine Heimat. Markus Kröll aus Mayrhofen ist leidenschaftlicher Bergläufer und nicht nur im Zillertal dafür bekannt.…

>

Canyoning durch die Zemmschlucht im Zillertal

Soll ich oder soll ich nicht?! Bettina steht an der Felskante, die Knie zittern und die Nerven liegen blank.

>

Jede Woche bläst die Musikkapelle Mayrhofen den Marsch

Das Zillertal wird "das Tal der Musik" genannt und das hat seine Gründe. Wenn du deinen Sommerurlaub in einem der Dörfer wie Brandberg, Ginzling,…

>

Furtschaglhaus, die Hütte mit Herz am Berliner Höhenweg

An einem Samstagvormittag beschlossen wir, eine lustige Runde aus Arbeitskolleginnen, eine Wandertour zu starten. Zu fünft plus Hund "Nuska" gings…

>

Peter Habeler – Auf dem Weg nach Oben

Spitzenbergsteiger Peter Habeler über den Berg als Herausforderung und Ruhepunkt, die Faszination am Gehen, das Austesten der eigenen…

>

Ich packe meinen Koffer für den Wanderurlaub

Bergfexen wissen, welches Paradies das Zillertal mit dem Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen darstellt. Weit über die Grenzen ist die Region rund…

>

Der absolute Geheimtipp im Zemmgrund – die Waxeggalm

Es ist ein Kleinod inmitten der Zillertaler Bergwelt, ein ganz besonderes Plätzchen zum Kraft tanken, die Akkus aufzuladen und einfach mal glücklich…

>

Presenting Zillertal: Der Zillergrund

Im Zillergrund entspringt – wie könne es auch anders sein – unser Bach und Namensgeber des gesamten Zillertals – nämlich der Ziller.

>