Lass dir erzählen...

... und entdecke dabei die Vielfalt unserer schönen Heimat

Echte Menschen, echte Geschichten, echte Lebenserfahrung, echtes Leben in den Bergen. Einheimische und Menschen deren Leben sich in unserer Region abspielt, erzählen IHRE Erlebnisse. 

Wähle ein Thema aus, dass dich interessiert oder finde hier immer die 12 aktuellsten Stories aus dem Zillertal.

Die 12 aktuellsten Blogs...

Nur für dich!

Es ist an der Zeit, einfach nur mal DANKE zu sagen! Und genau deshalb lädt die Ferienregion Mayrhofen-Hippach alle unsere Stammgäste zu einer ganz...

>

Ist E-Biken das neue Wandern?

E-Biken statt Wandern, wird das der neue Trend? Oftmals, wenn ich mit meinem Rad in einen der Gründe unserer Ferienregion radle, denke ich mir nicht...

>

Nikolauseinzug am Waldfestplatz

„Lasst uns froh und munter sein, und uns in dem Herrn erfreu’n, lustig, lustig, trallalalala, heut ist Nikolaus abend da,…“ so beginnt wohl das...

>

Vom Kämpfen und Siegen

Markus Kröll läuft, wo andere nicht mal gehen. Der Extrembergsportler weiß genau, wo es langgeht und ist seit über 30 Jahren in der Läuferszene...

>

Auf den Spuren des Mayrhofner Adventsengel

Die Weihnachtszeit ist da! In der Café-Konditorei Kröll in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach duftet es deshalb schon nach frischen Weihnachtskeksen...

>

Wurzeln schlagen!

Reginas, Monikas und Karins Schätze bekommen Wurzeln. Seit Anfang Juli blüht und sprießt in Hippach-Schwendau ihr gesundes Gemeinschaftsprojekt: Ein...

>

Klasse, statt Masse!

Claudia Dengg und ihr Mann zaubern in ihrem Hofladen in Hippach heimische Delikatessen mit Mehrwehrt: Sie verkaufen Klasse, statt Masse und füllen...

>

Ein stressfreies Leben hoch am Schwendberg im Zillertal

Wer wünscht es sich nicht? Ein stressfreies Leben zu leben, zu genießen und sich immer wohlzufühlen? Da sind wir als falsches Lebewesen zur Welt...

>

Der Waldzauberer

Rahm Hans ist Waldaufseher.

„Ich möchte fast sagen, es ist eigentlich ein Traumberuf.“ erzählt uns Hans. Er kümmert sich darum, dass unsere Fichten,...

>

Einsam auf der Alm oder Passion Hirte?

Martin Wurm arbeitet schon viele Jahre auf der Birbergalm im Stilluptal. Arbeit gibt es hier oben genug. Bleibt da überhaupt noch Zeit um die...

>

Nach der Arbeit in die Berge

Für viele sind die Bergretter Helden. Ulrich Huber und seine Bergretterkollegen aus Ginzling begeben sich in große Gefahr, um Menschenleben zu retten...

>

Ein Besuch im Natur Eis Palast

Während Laien es unwissend „Gletscherspalte“ nennen, bezeichnen Forscher das außergewöhnliche Naturphänomen am Hintertuxer Gletscher als „ein System...

>