Lass dir erzählen...

... und entdecke dabei die Vielfalt unserer schönen Heimat

Echte Menschen, echte Geschichten, echte Lebenserfahrung, echtes Leben in den Bergen. Einheimische und Menschen deren Leben sich in unserer Region abspielt, erzählen IHRE Erlebnisse. 

Wähle ein Thema aus, dass dich interessiert oder finde hier immer die 12 aktuellsten Stories aus dem Zillertal.

Die 12 aktuellsten Blogs...

Kutschenfahrten – Winterpanorama und Nostalgie

Eine Kutschenfahrt für die ganze Familie ist Nostalgie und moderne Art der Entspannung abseits der Piste. Größer könnte eine Zweckveränderung wohl...

>

Aprés Ski mit Kindern - Heiße Schokolade, Kuchen und viel Spaß

Mal ganz ehrlich: Wer hat noch keinen Aprés Ski in seinem Leben gemacht? Na also, da ist es doch kein Wunder, dass auch die Kleinen dieses Feeling...

>

Harakiri Skipiste: eine steile Sache

Jeder Skifahrer, der die Harakiri Skipiste auf den Brettern bewältigt hat, ist stolz zu sagen: „I’m a survivor“. Aber wie steht es eigentlich um jene...

>

Winterwanderung in Mayrhofen: Lass dich von der Ursprünglichkeit und Ruhe verzaubern

Muskelkater vom Skifahren? Den Tag lieber etwas ruhiger angehen lassen, anstatt auf der Piste zu rocken? Dann probiert doch mal einen...

>

Martin 7 – die Überflieger von Mayrhofen

Bereits bei der Anreise nach Mayrhofen sehen die Gäste ein tolles Gebäude mit viel Glas und in moderner Architektur. Darin wohnt die Crew vom...

>

Was wir an Mayrhofen lieben!

Viele unserer Gäste kommen Jahr für Jahr nach Mayrhofen. Aber was gefällt ihnen hier eigentlich am Besten? Haben sie vielleicht sogar eine...

>

A glixeligs nois Johr – Perchtenbrauch in Mayrhofen im Zillertal

Das neue Jahr ist bereits 5 Tage alt und schon erlebt man in Mayrhofen-Hippach den ersten traditionellen Brauch, der im hinteren Zillertal jährlich am...

>

Mahlzeit!

Mitten in Mayrhofen befindet sich das Wirtshaus zum Griena, eine urige Stube für deftige Hausmannskost. Hier entstehen Essenstrends ganz nach...

>

Zillertals Erster!

Manny Anker führt und fährt. Der passionierte Skiführer- und Lehrer aus Mayrhofen war vor acht Jahren der Erste, der im Zillertal (s)eine...

>

Ich habe das Christkind gesehen!

Wieder ist ein Jahr fast vorbei, wieder sind wir beim 24. Dezember angelangt, dem wohl ruhigsten und besinnlichsten Tag bzw. Abend im Jahr. Und jeden...

>

Die Geschichte von der stillen, Heiligen Nacht

Es war einmal…so beginnt jedes Märchen, das man aus Kindheitstagen noch kennt. Es war einmal…so beginnt aber auch die wahre Geschichte vom Lied...

>

Sehen und gesehen werden

Skifahren ist Trend. Oft geht es ums stylische Outfit, doch neben Farbe und Form sind auch Funktionalität und Sicherheit wichtig. Was ist angesagt auf...

>