Lass dir erzählen...

... und entdecke dabei die Vielfalt unserer schönen Heimat

Echte Menschen, echte Geschichten, echte Lebenserfahrung, echtes Leben in den Bergen. Einheimische und Menschen deren Leben sich in unserer Region abspielt, erzählen IHRE Erlebnisse. 

Wähle ein Thema aus, dass dich interessiert oder finde hier immer die 12 aktuellsten Stories aus dem Zillertal.

Die 12 aktuellsten Blogs...

Sportmassagen und ihre Wirkung

Sportmassagen und ihre Wirkungen

Massagen gibt es schon seit mehr als 3000 Jahren. Seither wurden viele verschiedene Arten bzw. Techniken entwickelt. Durch Kneten, Drücken, leichtes…

>
Beilagen zum Kaiserschmarrn

Welche Beilage gehört zum Kaiserschmarrn?

Was isst Mann bzw. Frau am liebsten zur wohl bekanntesten Süßspeise Österreichs – dem Kaiserschmarrn? Preiselbeermarmelade, Apfelmus oder…

>
Gerstensuppe

Rezept: Gerstensuppe

Diese Suppe wärmt nach einem Spaziergang auf einem der Winterwanderwege in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach oder einem Skitag auf den zahlreichen…

>
Paragleiten im Zillertal

Das Zillertal, ein Paradies zum Paragleiten

Frei sein wie ein Vogel. Glücksgefühle in luftiger Höhe beschert Thomas Walder aus dem Zillertal. Er bietet den Urlaubern in Mayrhofen eine prickelnde…

>
Frühjahrsskilauf in Mayrhofen

Sonnenskilauf mit Frühlingsgefühlen

Bräunen oder doch Skifahren? Warum nicht beides gleichzeitig? Mayrhofen in Tirol ist ein Erlebnis für Wintersportler. Lässiger DJ-Sound bei der White…

>
Skibergsteigen in Mayrhofen

Skitouren: Jetzt aber richtig – Was dabei wichtig ist!

Die Aufwärmphase ist vorüber, sportlicher Höchstleistungen werden nicht nur wahrscheinlicher, sondern sind auch notwendig um alpine bis hochalpine…

>
Die Anfänge des Wintersports im Zillertal

Die Anfänge des Skifahrens im Zillertal

Norwegen, Russland, Schweden oder China? Da erheben gleich mehrere Länder den Anspruch, Wiege des Schifahrens zu sein. Wir machen nun eine kleine…

>
Iglu bauen

Iglu bauen in den Zillertaler Alpen

Habt ihr nicht auch schon mal den Wunsch verspürt ein richtiges Iglu zu bauen?

>
Schnee im Zillertal

Mayrhofens Gespür für Schneeflocken

Seit 1952 gibt es sieben offizielle Schneeflocken-Kategorien – aufgelistet von der Internationalen Kommission für Schnee und Eis. Wissenschaftler…

>
Skifahren am Ahorn in Mayrhofen

Skifahren am Ahorn in Mayrhofen

Der Ahorn in Mayrhofen mit dem Attribut Genießerberg macht seinem Namen alle Ehre. Stellvertretend für all die vielen Genuss-Skifahrer demonstrieren…

>
Rodelabend im Zillertal

Hüttengaudi & Rodelzauber am Gerlosstein

Gesucht wird eine Freizeitaktivität mit Spaßfaktor, eine intakte Natur fürs Auge und eine bequeme Anreise für Vollzeitbeschäftigte, die abends keine…

>
Sportarten abseits der Piste im Zillertal

Wintersport fernab der Skipiste

Wintersport gibt es nur auf zwei Bretter. Das stimmt nicht so ganz. Mayrhofen im Zillertal bietet neben bestens präparierten Pisten noch viel mehr für…

>