Ist E-Biken das neue Wandern?

E-Biken statt Wandern, wird das der neue Trend? Oftmals, wenn ich mit meinem Rad in einen der Gründe unserer Ferienregion radle, denke ich mir nicht selten, ob ich eigentlich die Einzige bin, die sich noch mit einem Bike ohne Motor die Seele aus dem Leib schwitzt.
E-Biken ist das neue Wandern

©Isabella Rahm

Erstellt von

©Isabella Rahm

Fast im Minutentakt überholen mich frisch aussehende, unverschwitzte Sportler jeglichen Alters mit ihren Elektro Rädern. Dass das E-Biken Trend ist, war mir schon bewusst, dass es jedoch so boomt, überraschte mich. Als ich länger über den Gebrauch von Elektrorädern nachgedacht habe, kamen mir jedoch immer mehr positive Gründe in den Sinn. E-Bikes sind perfekt für Familien, weniger sportliche Personen und Rentner und zudem eine umweltfreundliche Alternative zum Auto. Egal, ob gemütlich zum Ausgangspunkt einer längeren Gipfeltour oder zum verdienten Einkehrschwung in eine unserer zahlreichen gemütlichen Hütten. Einfach „bearig“ diese Bikes! 

Warum verschwitzt, fix und fertig wenn es gemütlicher auch geht.

Bequem und mit wenig Anstrengung geht es bergauf oder entlang des Ziller Radweges. Die unberührte Schönheit der Natur kann so richtig genossen werden ohne sich konzentrieren zu müssen, dass man genügend Luft bekommt. Bei jedem Tritt in die Pedale spürt man die Unterstützung des eingebauten Motors. Ein geniales Gefühl. Und ein schlechtes Gewissen braucht man auch nicht zu haben, dass man sich nicht bewegt, weil das tut man ja trotzdem. Nach einem langen Wandertag gemütlich mit dem Bike ins Tal reiten ohne die eh schon müden Füße noch ein letztes Mal strapazieren zu müssen, das ist Genussradeln! 

Hilfe, mein Akku wird leer!

Um problemlos und ohne Risiko und mit ausreichender Akkuladung unterwegs zu sein, bietet unsere bikefreundliche Region flächendeckend Ladestationen. Zahlreiche Hütten freuen sich heutzutage nicht nur über Wanderer, auch Biker und E-Biker sind herzlich willkommen und bieten die Möglichkeit, nicht nur die persönlichen Akkus mit einer traditionellen Spezialität voll zu tanken, auch die Bikeakkus können aufgeladen werden. 

E-Biken im Zillertal
©Isabella Rahm
E-Biken im Zillertal
©Isabella Rahm
E-Biken im Zillertal
©Blickfang photographie

Radverleihe in unsere Region

Für ein einzigartiges Bikerlebnis bieten zahlreiche Sportgeschäfte einen Radverleih an. Vom kultigen Citybike bis zum modernen E-Bike finden Radfreunde alles was ihr Herz begehrt. Einem erlebnisreichen Tag auf dem Sattel steht somit nichts mehr im Weg. Wie sagt man so schön: „Auffi aufs Radl und dahi geatz!“

 

Dieser Blog wurde von unserer Praktikanten Isabella Rahm verfasst!

Mehr Bike Urlaub

Bike Facts

Biken in Mayrhofen-Hippach

das Zillertal auf dem Rad entdecken

"Dem Alltag einfach davonradeln", heißt die Devise in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach. Auf über 800 Kilometern ausgebauter Radwege im gesamten Zillertal wird keiner Familie, keinem Mountainbiker und auch keinem E-Biker langweilig, denn das Zillertal ist ein wahres Eldorado für Bike-Fans.

Weitere Infos zum perfekten Urlaub...

Das könnte dir auch gefallen