Fun Ride am Genießerberg Ahorn – Skifahrspaß für Jung und Alt

Traumhaftes Wetter, bester Pulverschnee, eine großartige Auffahrt mit der größten Pendelbahn Österreichs, jetzt fehlt nur noch der ultimative Pistenspaß! Den finden wir am Genießerberg Ahorn – ja, richtig gehört! Am Genießerberg Ahorn, das Skigebiet für Jung und Alt, für Groß und Klein, für Skifahrer und Winterwanderer, für Adrenalinjunkies und Ruhesuchende!
Fun Ride am Genießerberg Ahorn

©Alfred Geisler

Erstellt von

Fun Ride – Pistengaudi für Alle

Für den Fun Ride wurde ein Teil der Piste „geopfert“, abgegrenzt und als sanfte Skicrosspiste umfunktioniert. Die Hangneigung ist sanft, es wurden Bodenwellen eingebaut, Hände zum Abklatschen aufgestellt und kurz vor dem Ziel wurde sogar noch ein Schneehaus zum Durchfahren gebaut. Besonders Kinder erlernen hier spielerisch die motorischen und koordinativen Fähigkeiten, die zum Skifahren oder Snowboarden wichtig sind.

©Elisabeth Kröll

Facts Fun Ride

  • Der Fun Ride befindet sich am Ahornplateau direkt neben dem Übungslift und dem Filzenalmlift
  • Der Fun Ride ist für wirklich jeden Wintersportler geeignet – vom Skifahrer bis zum Snowboarder und vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen
  • Wellen, High Fives, Low Fives, Wannen oder Steilkurven bieten ein ganz neues Fahrerlebnis und grenzenlosen Spaß
  • Der Fun Ride ist abgegrenzt und sorgt somit für eine ganz besonders sichere und vor allem spaßige Abfahrt
  • Das A und O einer perfekten Spielwiese ist natürlich ihre makellose Präparation – der Fun Ride wird täglich in Form gebracht.

 

Fun Ride – nicht nur für Kinder

Bin ich dafür nicht zu alt? Denke ich mir, als ich mit meinem Neffen am Ahorn war und fordere ihn auf,  alleine durch diese Piste fahren. „Nichts da! Wir machen heute alles gemeinsam!“ war seine kurze Antwort. Mitgehangen – mitgefangen heißt es, also stürze auch ich mich in den Fun Ride. Es ist echt ein Wahnsinns Spaß, da durch zu fahren! Aber einmal ist keinmal, ich kann nicht mehr genug bekommen! Rauf mit dem Sessellift und runter durch den Fun Ride – immer und immer wieder! Bis Clemens zu mir sagt: „Tante, wollen wir nicht noch was anderes machen?“. Da war ich wieder in der Gegenwart angekommen – mir wird klar, dass ich keine 15 Jahre mehr bin, auch wenn ich mich kurzfristig auf dem Fun Ride so fühlte.

Fun für Groß und Klein!

Ich kann jedem empfehlen, einen Skitag am Ahorn zu verbringen und dabei durch den Fun Ride zu fahren!

Mehr Ski Urlaub

Ski+Board Facts

Skifahren & Boarden am Genießerberg Ahorn in Mayrhofen, Zillertal.
© Ursula Aichner

Betriebszeiten & Pistenplan

Die Aufstiegshilfen im Skigebiet Mayrhofen sind bei ausreichender Schneelage ab 02.12.2017 bis 15.04.2018 täglich von 8.00 bis 16.30 Uhr in Betrieb. Aktuelle Informationen wie z.B. welche der 136 Pistenkilometer und 57 Liftanlagen geöffnet sind findest du im interaktiven Pistenplan..

Mehr...
Infoscouts im Skigebiet Mayrhofen geben Auskünfte über Pisten, Tarife, Skibus, Lifte,...
© Laurin Moser

Skipass & Skibus

Wusstes du, dass du mit einem gültigen Mayrhofner Skipass die Skibusse im Ort kostenlos nutzen kannst? Beim Kauf des Zillertaler Superskipasses (erhältlich ab 2 Tagen) ist sogar das Skibus System im ganzen Zillertal kostenlos.
Informativ das DIGITALE SKIBUS-FAHRPLANINFO für Mayrhofen-Hippach mit Echtdatenanzeige der Fahrzeiten.

Mehr...
Aktuelle Informationen für den Winter Urlaub in Mayrhofen-Hippach im Zillertal: Schneebericht, Live-Cams, Wetter,...
© Paul Sürth

Schneebericht & Live-Cams

Aktuelle Informationen über Pistenbedingungen und das Wetter in Mayrhofen-Hippach bietet dir der Schneebericht der Mayrhofner Bergbahnen. Mit den Bildern der Live-Cams kannst du dich bereits von zu Hause aus auf den Winterurlaub im Zillertal einstimmen.

Mehr...
Skifahren lernen bei einer der vielen Skischulen in Mayrhofen-Hippach & Skiverleih vor Ort.
© Laurin Moser

Skischulen & Skiverleih

Buche deinen Ski - oder Snowboardkurs bei einer der zahlreichen Ski- & Snowboardschulen in Mayrhofen-Hippach. Die passende Skiausrüstung kannst du vor Ort in einem der vielen Skiverleihe mieten.

Mehr...
Abseits der Piste in Mayrhofen-Hippach: Schneeschuhwandern, Winterwandern, Rodeln, Langlaufen, ...
© Laurin Moser

Spass im Schnee

Die Ferienregion Mayrhofen-Hippach hat auch ABSEITS DER PISTE einiges zu bieten. Winterwandern, Langlaufen, Rodeln, Relaxen in der Sauna oder Schwimmbad,... da ist sicherlich auch für deinen Geschmack etwas dabei.

Mehr...
© Laurin Moser

Events in Mayrhofen-Hippach

In der Ferienregion Mayrhofen-Hippach ist immer etwas los! Veranstaltungen, Musik Feste, Konzerte und andere tolle Events gehören zum Urlaubsgefühl im Zillertal.

Mehr...

Das könnte dir auch gefallen