Zillertals Erster!

Manny Anker führt und fährt. Der passionierte Skiführer- und Lehrer aus Mayrhofen war vor acht Jahren der Erste, der im Zillertal (s)eine Ein-Mann-Schule eröffnete. Ein sportliches Konzept, das ankommt.
Skifahren in Mayrhofen in der Wintersaison 2017/2018.

©Skischule Edelwhite

Erstellt von

©Skischule Edelwhite

Manny Anker hat viele Talente: Backen, massieren, Skifahren. Letzteres ist wohl seine größte Leidenschaft, sein Hobby und seit 35 Jahren auch sein Beruf! Der gebürtige Mayrhofer stand schon mit drei Jahren auf den Skiern und lernte den Wintersport in einer Skischule in Mayrhofen. Heute hat er seine eigene Skischule namens Edelwhite. „Ich war der Erste im Zillertal, der eine Ein-Mann-Skischule eröffnet hat“, sagt Manny stolz. Das war vor ungefähr acht Jahren. Heute gibt er Einzel- oder Gruppenunterricht für Kinder und Erwachsene. Sein derzeit jüngster Schüler ist erst vier Jahre alt. Seine Skiqualitäten verbreiten sich vor allem über Mundpropaganda seiner Stammgäste. Und die hat er reichlich. Vor allem bei Deutschen, Holländern, Norwegern und Russen ist er ein gefragter Lehrer, die ihn oft gleich für 14 Tage buchen. „Ich unterrichte zu 80 Prozent Frauen. Manche sind Neulinge, andere Wiedereinsteigerinnen nach Knieverletzungen. Einige haben ein bisschen Angst, doch dazu gibt es keinen Grund.“ Manny kennt nicht nur die physischen Tricks beim Skifahren, sondern auch die psychischen. Das kommt mit der Zeit. Erfahrung macht den Meister. „Bei mir lernen die Gäste nicht nur Skifahren. Sie erleben auch die Natur und die Umgebung. Bei mir gibt’s ein Rundumprogramm und Exklusivität. Ich verbinde Spaß und Sicherheit im Schnee. Das muss alles passen.“

©Skischule Edelwhite

Erst Wintersport, dann Wellness

Manny gefällt die Arbeit mit seinen Gästen im Freien, er will die Natur spüren und seinen Kunden die Eindrücke aus dem Zillertal weitergeben. Am liebsten ist der 54-Jährige in Mayrhofen auf seinem Genießer- und Hausberg, dem Ahorn. Dort oben gefällt ihm vor allem die Ruhe. Manny Anker hat auch eine Ausbildung zum Masseur absolviert. Darum gibt’s bei ihm sein kleines Package: Erst Skifahren, dann massieren. Und dieses Konzept kommt an. Im Sommer kann er durch seinen Zweitjob leben und ist in den Wellnesshotels in der Umgebung als Masseur tätig.  

 

Neugierig? Dann werft doch einen Blick auf die Webseite von Manny Ankers Skischule Edelwhite. Dort gibt’s noch mehr Informationen.

Ski+Board Facts

Skifahren & Boarden am Genießerberg Ahorn in Mayrhofen, Zillertal.
© Ursula Aichner

Betriebszeiten & Pistenplan

Die Aufstiegshilfen im Skigebiet Mayrhofen sind bei ausreichender Schneelage ab 01.12.2018 bis 22.04.2019 täglich von 8.00 bis 16.30 Uhr in Betrieb. Aktuelle Informationen wie z.B. welche der 136 Pistenkilometer und 57 Liftanlagen geöffnet sind findest du im interaktiven Pistenplan..

Mehr...
Infoscouts im Skigebiet Mayrhofen geben Auskünfte über Pisten, Tarife, Skibus, Lifte,...
© Laurin Moser

Skipass & Skibus

Wusstes du, dass du mit einem gültigen Mayrhofner Skipass die Skibusse im Ort kostenlos nutzen kannst? Beim Kauf des Zillertaler Superskipasses (erhältlich ab 2 Tagen) ist sogar das Skibus System im ganzen Zillertal kostenlos.
Informativ das DIGITALE SKIBUS-FAHRPLANINFO für Mayrhofen-Hippach mit Echtdatenanzeige der Fahrzeiten.

Mehr...
Aktuelle Informationen für den Winter Urlaub in Mayrhofen-Hippach im Zillertal: Schneebericht, Live-Cams, Wetter,...
© Paul Sürth

Schneebericht & Live-Cams

Aktuelle Informationen über Pistenbedingungen und das Wetter in Mayrhofen-Hippach bietet dir der Schneebericht der Mayrhofner Bergbahnen. Mit den Bildern der Live-Cams kannst du dich bereits von zu Hause aus auf den Winterurlaub im Zillertal einstimmen.

Mehr...
Skifahren lernen bei einer der vielen Skischulen in Mayrhofen-Hippach & Skiverleih vor Ort.
© Laurin Moser

Skischulen & Skiverleih

Buche deinen Ski - oder Snowboardkurs bei einer der zahlreichen Ski- & Snowboardschulen in Mayrhofen-Hippach. Die passende Skiausrüstung kannst du vor Ort in einem der vielen Skiverleihe mieten.

Mehr...
Abseits der Piste in Mayrhofen-Hippach: Schneeschuhwandern, Winterwandern, Rodeln, Langlaufen, ...
© Laurin Moser

Spass im Schnee

Die Ferienregion Mayrhofen-Hippach hat auch ABSEITS DER PISTE einiges zu bieten. Winterwandern, Langlaufen, Rodeln, Relaxen in der Sauna oder Schwimmbad,... da ist sicherlich auch für deinen Geschmack etwas dabei.

Mehr...
© Laurin Moser

Events in Mayrhofen-Hippach

In der Ferienregion Mayrhofen-Hippach ist immer etwas los! Veranstaltungen, Musik Feste, Konzerte und andere tolle Events gehören zum Urlaubsgefühl im Zillertal.

Mehr...