(Seine) Natur entdecken in Mayrhofen im Zillertal

Dass man in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach nur Wandern, Bergsteigen, Klettern und Biken kann, ist ein Gerücht. In den Zillertaler Alpen kann viel mehr gemacht werden, so zum Beispiel diverse Outdoor Aktivitäten sowie Yoga, der neue Trend in den Bergen!
Yoga bei der Olpererhütte im Zillertal

© Christian Mitterer, www.globeseekers.com

Erstellt von

Denise Dieling und Christian Mitterer sind viele Jahre um die Welt gereist, haben in Asien, Zentral- und Südamerika verschiedenste Ausbildungen absolviert und geben das Gelernte in Ihren Outdoor & Yoga Retreats, Kursen und Workshops weiter.

 

Mit Ashtanga Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Thai Yoga Massage, Yoga Philosophie, Gesundheitscoaching, Achtsamkeitsmeditation, Acro(Partner) Yoga, gemeinsamen Kochen & Naturerfahrungen inspirieren sie Teilnehmer aus der ganzen Welt zu einem bewussten und gesunden Lebensstil. 

 

Kombiniert mit Sommeraktivitäten in der Natur wie Wandern, Klettern oder Schwimmen wird das Programm der beiden Outdoor Liebhaber zu einer perfekten Auszeit zum Energie & Inspiration tanken. Viele Teilnehmer entdecken nicht nur schöne Plätze in der Natur, sondern auch den ein oder anderen neuen Teil von sich. Unsere Interviews mit Retreat Teilnehmern sprechen für sich:

Klettern im Zillertal
© Christian Mitterer
Wandern im Zillertal
© Christian Mitterer
Kräuterkunde im Zillertal
© Christian Mitterer

Sophie aus Neuseeland:Ich habe in der Woche viel von Denise & Chris gelernt, sie haben mich inspiriert, einige positive und aufregende Veränderungen in meinem Leben zu machen. Ein globeseekers Retreat ist das beste Geschenk was man sich selbst (oder jemand anders) machen kann.”

 

Francesca & Carlo aus Italien:Denise & Chris sind großartige Yoga Lehrer und ein tolles Team mit sehr viel positiver Energie. Ein globeseekers Retreat ist für jemand der fit & gesund bleiben will, abschalten, entspannen und ganz nah in der wunderschönen Natur des Zillertals in Österreich sein möchte.”

 

Michael aus England:Es war ein Retreat bei dem man viele neue Erfahrungen machen konnte. Wir hatten gute Gespräche während der Yoga Philosophie & Gesundheitscoaching Stunden, die helfen Dich zu öffnen, über Dich selbst und deine Zukunft nachzudenken mit einem gesunden und ausgeglichenen Leben. Ich beginne gerade erst diesen Weg einzuschlagen, aber globeseekers haben mir zu einem guten Start verholfen.”

 

Sarah aus Dubai:Denise und Chris erschaffen eine Atmosphäre, in der Du sofort abschalten und entspannen kannst. Mit gesunden, selbstgemachten Mahlzeiten, Yoga und Gesundheitscoaching kannst Du nicht anders als zu finden was auch immer Du gesucht hast beim Buchen des Retreats. Wir teilten Lebensgeschichten und Erfahrungen mit Leuten aus der ganzen Welt und lernten viel von den anderen aber auch über uns selbst.”

© Christian Mitterer

In Gruppengesprächen und Übungen in Yogaphilosophie & Gesundheitscoaching geht es um Themen wie Stressbewältigung, Beobachten der eigenen Gedanken, Balance im Leben, sowie um Wege und Möglichkeiten, diese in den Alltag einzubauen. 

 

Soviel wie möglich besorgen sie frisches Gemüse von lokalen Anbietern wie Jack vom Verein ‘Guatz Essen’, der ihren Teilnehmern eine Führung über seine Permakulturfarm gibt und Tipps oder Wirkungen zu verschiedenen Kräutern verrät. 

 

Diesen Sommer organisieren sie wieder von Juni bis September globeseekers Retreats im Bergsteigerdorf Ginzling in der Diggl Climbers & Freeride Farm bei ihrem Freund Gerhard Hörhager und im Juli bei Christians Familie auf dem Penken im schönen Gschösswandhaus.

 

Yoga in Mayrhofen für Einheimische und Besucher gibt es 2-mal in der Woche am Waldfestplatz mit Blick in die Natur. 

 

Weiterführende Links:

Globeseekers

Hütten mit Herz

Diggl climbers & freeride Farm

Yoga in den Bergen

Bergsteigerdorf Ginzling

Das könnte dir auch gefallen