Was geschieht da am Schlegeis?

Endlich öffnet die Schlegeis Alpenstraße wieder! Ich liebe das Gebiet rund um den Schlegeis Stausee, da die Wandermöglichkeiten einfach perfekt sind. Furtschagelhaus, Pfitscher Joch, Olpererhütte, Friesenberghaus…. all diese tollen Hütten möchte ich diesen Sommer erwandern.

Erstellt von

Schlegeis Stausee Foto: Johannes Sandhofer

Endlich öffnet die Schlegeis Alpenstraße wieder! Ich liebe das Gebiet rund um den Schlegeis Stausee, da die Wandermöglichkeiten einfach perfekt sind. Furtschagelhaus, Pfitscher Joch, Olpererhütte, Friesenberghaus…. all diese tollen Hütten möchte ich diesen Sommer erwandern. Nun ist die Frage nach der Schneesituation, daher mache ich mich gleich am ersten Öffnungstag auf und fahre mit dem Auto die Mautstraße hinauf auf knapp 1.800 Meter.

 

Aber was ich hier erlebe, lässt mir den Atem anhalten! Ich kenne mich gar nicht mehr aus und kann mir nichts zusammen reimen. Alfons streichelt die Staumauer! Aber seht selbst hier im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=PBiZJe4xVBM

 

Was kann das alles bedeuten? Ich beschließe, wieder ins Tal zu fahren und vorerst mal abzuwarten. Sobald ich Neuigkeiten erfahre, teile ich es euch gleich mit!

 

 

Das könnte dir auch gefallen