Eine Familie besucht den Spielplatz Auenland Sidan.
Zurück

Auenland Sidan

Erlebnisspielplatz für die ganze Familie

Mitten im Grünen und in unmittelbarer Nähe vom Zillertal-Radweg liegt der großzügige Erlebnisspielplatz – "Auenland Sidan". Auf einer Fläche von ca. 3.000 m² wurde ein vielseitiger naturnaher Erholungs- und Begegnungsraum geschaffen, der keine Wünsche offen lässt. Und das in jedem Alter!

Spielwiese mit verschiedenen Themenbereichen

Die Spielwiese bietet für Kleinkinder eine genauso bunte Auswahl an Spielereien, wie für junge Abenteurer und Junggebliebene. Kids, die gern ihre Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen möchten, erwarten coole Kletterelemente, ein Baumhaus, Geschicklichkeitsparcours und natürlich ein tolles Trampolin!

Selbstverständlich dürfen auch die Klassiker wie eine großzügige Sandspielanlage, zahlreiche Schaukeln, Wippen und Rutschen am weitläufigen Gelände nicht fehlen.

Abwechslungsreicher Fitnessbereich

Für all jene, die Kraft aufbauen und sich auspowern wollen, gibt es einen abwechslungsreichen Fitnessbereich mit verschiedenen Geräten.

Im südlichen Bereich rückt das Element "Wasser" in den Mittelpunkt. Ein kleiner Bachverlauf samt spannenden Wasserspielereien wird seine Besucher genauso magisch anlocken wie ein Spielteich – mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten.

Wie der Beiname "Auenland" schon verrät, ist das Gelände einer Au-ähnlichen Landschaft nachempfunden. Umgeben von heimische Bäumen, Sträuchern und Blumen lässt es sich hier herrlich verstecken spielen und spannende Abenteuer erfinden. Wer weiß, was man in dieser Märchenwelt noch entdecken kann? Nicht umsonst erinnert das Gelände etwas an "Mittelerde", die Heimat der Hobbits. Der Fantasie kann freien Lauf gelassen werden.

Bei so viel Spiel, Spaß und Spannung dürfen lauschige Plätze zum Ausruhen und Faulenzen nicht fehlen. Für eine erholsame Pause zwischendurch oder einfach um mal die Seele baumeln zu lassen, gibt es gemütliche "Chill-Out Areas" mit Hängematten und Liegen.

Öffnungszeiten: Mai bis Oktober

Gefällt dir diese Seite?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END