Bühne frei für Marc Pircher

Er ist mit Mayrhofen musikalisch „verbandelt“ wie kaum ein anderer: Marc Pircher, Grand-Prix-Gewinner und vielfach vergoldeter Star der Volksmusik. Seit vielen Jahren macht er das Europahaus im Sommer zu seinem Mittelpunkt. Neben dem bereits legendären Marc-Pircher-Fest krönt er seine Präsenz jährlich mit der Moderation der Zillertaler Schlagernacht.

Erstellt von

Marc Pircher

Star der Volksmusik und Moderator der Zillertaler Schlagernacht

Er ist mit Mayrhofen musikalisch „verbandelt“ wie kaum ein anderer: Marc Pircher, Grand-Prix-Gewinner und vielfach vergoldeter Star der Volksmusik. Seit vielen Jahren macht er das Europahaus im Sommer zu seinem Mittelpunkt. Neben dem bereits legendären Marc-Pircher-Fest krönt er seine Präsenz jährlich mit der Moderation der Zillertaler Schlagernacht.

Die Zillertaler Schlagernacht des Jahres

Klingende Namen wie Semino Rossi, Hansi Hinterseer, Die Mayrhofner, Die Jungen Zillertaler, die Amigos, das Nockalm Quintett, die Zellberg Buam und Ursprung Buam haben ihr Kommen schon fix zugesagt, wenn Marc Pircher die Zillertaler Schlagernacht des Jahres auf einer Riesenbühne beim Europahaus moderieren und als einer der illustren Lokalmatadoren auch selbst auftreten wird.

Marc Pircher – seit 15 Jahren im Zillertal

Seit bereits 15 Jahren treffen sich im Juni Marc-Pircher-Fans von nah und fern zum dreitägigen Fest in Mayrhofen. Als zweites Highlight moderiert der Star im August die Zillertaler Schlagernacht des Jahres und verwandelt den Parkplatz neben dem Europahaus zum Konzertgelände. Das „Who is who“ der Volksmusik Szene trifft sich unter freiem Himmel um sich das Mikro in die Hand zu geben.

„Der Tourismusverband Mayrhofen-Hippach will Veranstaltungen mit Niveau, der Gast eine Riesengaudi – die perfekte Kombination und der Grund, warum ich mit Mayrhofen schon so lange intensiv und gerne zusammenarbeite“, streut Marc Pircher den Verantwortlichen Rosen und zollt damit größte Wertschätzung.

Der sympathische, bodenständig gebliebene Musiker hat 2012 sein 20-jähriges Bühnenjubiläum mit 20 Stars gefeiert. Mit seinen drei Formationen deckt er alles – sprich jeden Anspruch für jede Location – ab: Ob als Solist, als Duo oder in neunköpfiger Band-Besetzung, er weiß sein Publikum stimmgewaltig bei 200 Auftritten pro Jahr (inklusive 100.000 zurückgelegten Autokilometern) zu begeistern.

Jede Menge Abwechslung mit und für Marc Pircher

Dabei liebt er den herrlichen Kontrast zwischen den wöchentlichen Sommerabenden mit etwa 300 Gästen im Europahaus und 10.000 Gästen bei einem Festival.

Die Mischung macht’s, ebenso wie bei seinen beliebten Fan-Wanderungen oder der gemütlichen Schifffahrt über den Achensee mit der MS Marc Pircher – der ehemaligen MS Tirol, die ihm zu Ehren umbenannt wurde!

Im September 2014 stach die große Fan-Familie zum zweiten Mal mit der 5* MSC Splendida in hohe See – unter dem Motto „Leinen los & Ahoi“ führte die Fan-Kreuzfahrt von Genua über Neapel, Messina, La Goulette, Barcelona, Marseille und zurück nach Genua. Mit Konzert an Bord, exklusivem Welcome-Cocktail und Disco-Party.

Mittendrin Marc Pircher, der zu Lande und zu Wasser, im ganz persönlichen Rahmen im Europahaus, auf TV- und Eventbühnen seine Zillertaler Wurzeln in die Welt hinaus transportiert. Mit dabei seine markante Stimme, seine Steirische Harmonika, seine gute Laune und das Selbstverständnis, dass die Treue seiner Fans nicht selbstverständlich ist.

Marc Pircher Events im Überblick

Bühne frei am 22. August 2015 für Marc Pircher, Heino, Die Paldauer, Francine Jordi, Erwin Aschenwald und „Die Mayrhofner“, das Trio Alpin und viele mehr bei der Zillertaler Schlagernacht des Jahres – Open Air beim Europahaus! 

Marc-Pircher-Fest vom 12. Bis 14. Juni 2015 mit 3-Tages-Kombi Ticket.

Wer (viel) Glück hat, ergattert noch Karten, ansonsten schnell sein und für 2016 schon reservieren …

info@marcpircher.at

 

 

Mehr Events

Event Facts

Musik & Mehr

in Mayrhofen-Hippach

In der Ferienregion Mayrhofen-Hippach ist immer etwas los! Veranstaltungen, Musik Feste, Konzerte und andere tolle Events gehören zum Urlaub im Zillertal dazu.

Weitere Infos zum perfekten Urlaub...

Das könnte dir auch gefallen