Wunschkonzert im Europahaus in Mayrhofen

Das Europahaus in Mayrhofen ist bekannt für einzigartige Veranstaltungen im Zillertal. Am Vorabend des Muttertags, am Samstag, den 09. Mai 2015, wird zum 2. Mal das Wunschkonzert der Volksmusik veranstaltet. Wie bei der bekannten Fernsehsendung „Mei liebste Weis“ wird das Publikum zum Programmdirektor und wünscht sich ihre Lieblingslieder der echten Volksmusik.

Erstellt von

Programm Wunschkonzert

 „Vielsaitige“ Muttertagswünsche werden im Europahaus erfüllt

Das Europahaus in Mayrhofen ist bekannt für einzigartige Veranstaltungen im Zillertal. Am Vorabend des Muttertags, am Samstag, den 09. Mai 2015, wird zum 2. Mal das Wunschkonzert der Volksmusik veranstaltet. Wie bei der bekannten Fernsehsendung „Mei liebste Weis“ wird das Publikum zum Programmdirektor und wünscht sich ihre Lieblingslieder der echten Volksmusik.

 

Unsere Standesbeamtin aus Mayrhofen - Burgi Huber

Moderatorin – Burgi Huber

 

 

 

 

 

Fans der echten Volksmusik werden staunen

Wenn i’s wiss’n tat„, „Es Grian in Tirol“ oder eines der bekanntesten „Wia i bi aufngongen“ sind nur einige Zillertaler Volkslieder aus dem Programm des diesjährigen Wunschkonzerts der Volksmusik am 09.05.2015 im Europahaus. Alle Fans des echten Liedgutes kommen bei den Liedern, die die mitwirkenden Gruppen vortragen, mit Sicherheit auf ihre Kosten. Durch das Programm führt mit ihrer einzigartigen charmanten Art Frau Burgi Huber aus Mayrhofen.

ECHT TIROLERISCH – Die Hippacher Musikanten

Die Hippacher Musikanten aus dem Zillertal

Einzigartige Blasmusik aus dem Zillertal

Hohe Musikalität und vor allem hohe musikalische Kreativität macht die Hippacher Musikaten aus. Die acht Musikanten sind weit über die Grenzen Tirols bekannt und machen jedes traditionelle Event zu einem ganz besonderen. Mit ihrer aktuellen CD-Produktion „Echt Tirolerisch“ setzen sie wieder neue Maßstäbe in der Blasmusikszene. Die Hippacher Musikanten gehören zu den wenigen Musikgruppen, die zu 100% eigene Stücke darbieten. Verantwortlich dafür ist Mathias Rauch – Komponist, Arrangeur und Leiter der Hippacher Musikanten. Mathias hat schon über 200 Titel geschrieben und prägt gemeinsam mit den hervorragenden Musikern den unverkennbaren Sound der Hippacher Musikanten.

TIPP: Ihre aktuelle Produktion gibt es natürlich beim Wunschkonzert am 09.05.2015 im Europahaus oder hier im Onlineshop!

Begeisterte Volksmusikantinnen – DIE VIELSAITIGEN

 

Musik von und aus Tirol

Die Vielsaitigen

 

Theresa Giner, Sabrina Klotz, Anna & Lisa Stickner, so heißen die fantastischen Musikerinnen von den „Vielsaitigen„. Nicht nur eine innige Freundschaft hält die vier Mädels zusammen. Auch ihre Liebe und Leidenschaft zur echten Volksmusik! Kennengelernt haben sich Theresa, Sabrina, Anna und Lisa in der Städtischen Musikschule in Hall, wo sie ihre Instrumente erlernt und gemeinsam das erste Mal zusammen musiziert haben. Seither sind die vier hübschen Tirolerinnen ständig unterwegs und waren auch schon bei zahlreichen Rundfunk- und Fernsehsendungen mit dabei. Kein Wunder, denk ich mir gerade!! Sind die vier Damen nicht nur musikalisch, sondern auch optisch eine echte Augenweide! :-)

Wir freuen uns schon sehr, dass wir die Vielsaitigen beim Wunschkonzert der Volksmusik dieses Jahr erstmals im Europahaus Mayrhofen begrüßen können.

Da ich es persönlich schon kaum erwarten kann, hier ein Video von den Vielsaitigen:

 

<iframe width="780" height="439" src="https://www.youtube.com/embed/Xlw-r6eEutE?feature=oembed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Die „Don Kosaken“ der Volksmusik – DIE SCHLITTERER SÄNGER

Die Schlittersänger aus dem Zillertal

Der Männerchor aus Schlitters im Zillertal

 

In der Heimatgemeinde der Schlitterer Sänger wurde vor vielen Jahren diskutiert, ob es wohl ein paar Männer mit einem musikalischen Gehör und einer guten Stimme gäbe, sie sollten bei eventuellen kirchlichen sowie dörflichen Veranstaltungen auftreten. 1981 fanden sich ein paar Sangesmutige ein, die sofort mit vollem Fleiß und Eifer mit den Proben begannen. Was zuerst trotz allem Proben sehr amateurhaft klang, konnte Andreas Wechselberger, vulgo „Tuxer Ander’l„, ändern. Tuxer Ander’l ist für alle Zillertaler ein bekannter Name. War er schon mit den weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten „Tuxer Sängern“ viel unterwegs! Anderl konnte aus den Schlitterer Sängern schlussendlich einen richtigen Männerchor formen.

Mittlerweile singen die Sangesbrüder bereits über 30 Jahre. Neben zahlreichen Auftritten im In- und Ausland hatten die Männer schon viele Rundfunk- und Fernsehauftritte. Von Franzl Posch’s „Mei liabste Weis“ bis hin zum „Grand Prix der Volksmusik“ sind die Schlitterer Sänger immer wieder in den Medien präsent.

 

Das Menü zum Wunschkonzert

Tisch Restaurant Europahaus Menü

Das Menü zum Wunschkonzert

 

Was ziehe ich an? Passt das auch? Uiii…Kochen sollte ich auch noch!

Für alle die unseren lieben Frauen diesen Stress ersparen möchten, bietet das Restaurant im Europahaus von Pächter Raimund Eberl – Alpin Hotel Schrofenblick ein wunderbares 4-Gang Abendmenü. Einen Vorgeschmack findet ihr hier! (direkt beim Veranstaltungshinweis)

Menüpreis inkl. Veranstaltung 39.- Euro

 

 

 

 

 

OnlineTickets: www.mayrhofen.at/shop

Informationen sowie Menüreservierungen unter +43 5285 6760 oder ticket@mayrhofen.at

 

 

 

Mehr Events

Event Facts

Musik & Mehr

in Mayrhofen-Hippach

In der Ferienregion Mayrhofen-Hippach ist immer etwas los! Veranstaltungen, Musik Feste, Konzerte und andere tolle Events gehören zum Urlaub im Zillertal dazu.

Weitere Infos zum perfekten Urlaub...

Das könnte dir auch gefallen