Oktoberfestspecial: Das Zillertal Bier und das Reinheitsgebot

Pünktlich zum Start des legendären Oktoberfests auf der Wies’n in München, dreht sich bei uns alles rund ums Bier. Die Privatbrauerei aus Zell am Ziller stellt bereits seit 1500 feinste Bierspezialitäten her. Das „Zillertaler Bier“ ist bekannt für seine erlesenen Rohstoffe.

Erstellt von

Zillertal Bier Mayrhofen

Pünktlich zum Start des legendären Oktoberfests auf der Wies’n in München, dreht sich bei uns alles rund ums Bier.

 

Die Privatbrauerei aus Zell am Ziller stellt bereits seit 1500 feinste Bierspezialitäten her. Das „Zillertaler Bier“ ist bekannt für seine erlesenen Rohstoffe. Für das einzigartige Bier wird nur bestes Braumalz aus zweizeiliger Sommergerste und Aromahopfen verwendet. Die kalte Gärung und die langen Reifezeiten geben den edlen Bierspezialitäten letztendlich ihr besonders fein abgerundetes Bouquet.

Martin Lechner, Geschäftsführer von „Zillertal Bier“, hat uns quasi als Oktoberfestspecial hinter die Kulissen blicken lassen und uns das Reinheitsgebot erklärt…

Hier finden Sie weitere kulinarische Themen:

Auf der Suche nach dem besten Bergkäse im Zillertal

Tiroler Tris – aller guten Dinge sind Drei

Bauernprodukte aus Mayrhofen

 

 

Mehr Kulinarik

Kulinarik Facts

Kulinarik, Genuss & Brauchtum

Gutes für Körper, Geist und Seele.

Lass dich von hervorragenden Zillertaler Köstlichkeiten verwöhnen.

Genieße Selbstgemachtes aus der Region, damit der Genuss nicht zu kurz kommt. Zillertaler Krapfen, Melchermuas und Kasspatzn sind fixer Bestandteil des Zillertaler Brauchtums und auf nahezu jedem Fest in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach, Zillertal zu finden.

Weitere Infos zum perfekten Urlaub...

Das könnte dir auch gefallen