Die Ferienregion Mayrhofen-Hippach bedankt sich!

Jeden Donnerstag Nachmittag um 16.30 Uhr ist es soweit – im Europahaus Mayrhofen findet die Stammgästeehrung statt. Gäste, die bereits öfters als 10 Mal ihren Aufenthalt bei uns in der Region verbringen, erhalten eine Anerkennung dafür und das haben sie sich verdient!
Stammgästeehrung in Mayrhofen

© Melli's by Photographie Hruschka

Erstellt von

Stammgästeehrung

 

Der 14-jährige Mario aus Schwendau sitzt in seiner Trachtenlederhose vor dem Publikum und gibt seine besten Stücke auf der steirischen Harmonika von sich. Unsere Praktikanten Rebecca und Marco haben bereits Sekt eingeschenkt und alles vorbereitet. Die Stimmung steigt im Saal des Europahauses und gespannte Blicke richten sich auf den Gabentisch. Dieser ist bestückt mit Ehrenurkunden, Ehrenabzeichen in Bronze, Silber, Gold und Großgold, Blumen, Bilderrollen und Schnapsstamperl. Um Punkt 16.30 Uhr beginnt die Festrede an die Stammgäste. Diese werden dann aufgerufen und gemeinsam mit ihren Vermietern betreten sie das Podium, um Geschenke entgegen zu nehmen. Klingt alles ganz banal, ist es aber nicht! Denn es ist eine Leistung, immer und immer wieder an den gleichen Ort zurück zu kommen und dort den Urlaub zu verbringen. Man nehme nur sein eigenes Reiseverhalten – selten fährt man zweimal an das gleiche Urlaubsziel.

 

Bei der letzten Stammgästeehrung am 13. Juli 2017 erlaubte ich mir, einige Stammgäste zu fragen, warum sie immer wieder zu uns kommen und bat sie um ehrliche Antwort – wie kann es anders sein – es war eindeutig positiv! Und das ist auch in unseren touristischen Ohren wie Balsam für die Seele!

© Melli´s by Photographie Hruschka

 

 

 

Erika und Heinz Lachetta aus Deutschland kommen bereits zum 10. Mal und wohnen immer wieder im Hotel Rose bei Familie Kröll in Mayrhofen. Die Antwort auf meine Frage, warum immer wieder Mayrhofen:

 

„Bei der Familie Kröll im Hotel Rose verbringen wir unseren Urlaub in einer großen Familie. Hier sind wir keine Nummer, hier sind wir Bestandteil und das ist einfach traumhaft. Die Vermieter sind toll, das Haus ist fantastisch! Wir werden noch sehr oft unseren Urlaub hier im Hotel Rose verbringen.“

© Melli´s by Photographie Hruschka

 

 

 

Frau Marguerite Schendel, herr Paul Junk, Frau Liliane Frantz und Herr Rene Majerus kommen aus Luxemburg ebenfalls schon zum 10. Mal nach Mayrhofen in das Hotel Berghof zur Familie Moigg:

 

„Mayrhofen ist wie unsere zweite Heimat. Wir fühlen uns hier geborgen, wir fühlen uns hier wohl. Alle sind äußerst hilfsbereit, nett und freundlich. Wir kommen bestimmt wieder!“

© Melli´s by Photographie Hruschka

 

 

 

Eine Großfamilie aus Belgien verbringt ihren Urlaub im Landhaus Carla bei der Familie Eberharter in Mayrhofen. Leen und Bert Dingemans mit den Kindern Thijs, Liene, Kate und Mare, Frau Els van den Bergh und Peter de Crom, Frau Mia van den Bergh und Herr Peter de Kooning, Frau Eline de Koning und die Eltern Luisa und Alfons de Kooning wurden bereits zum 13., 15. Und 17. Aufenthalt in Mayrhofen geehrt. Wie aus einem Mund kam die Antwort auf die Frage, warum immer Mayrhofen:

 

„Wegen Carla. Carla ist eine tolle und sehr freundliche Frau. Wir fühlen uns so wohl, denn die Ambiente ist sehr gemütlich, die Mitarbeiter sind höflich und wir können uns kein anderes Urlaubsziel vorstellen.“

© Melli´s by Photographie Hruschka

 

 

 

Zum 40. Aufenthalt wurde das Ehepaar Hannelore und Hermann Beyer aus Deutschland geehrt. Wohnhaft sind sie im Haus Lärchenheim bei Familie Tipotsch in Schwendau:

 

„Wir haben noch lange nicht alles gesehen, was dieses schöne Tal zu bieten hat. Im Haus Lärchenheim haben wir unsere Urlaubsheimat gefunden, mit der Familie Tipotsch verbindet uns eine tiefe Freundschaft. Für uns ist das Zillertal mit seinen lieblichen Dörfern das schönste Tal der Welt!“

Und genau für diese Aussagen der Stammgäste werden wir immer wieder am Donnerstag eine schöne Stammgästeehrung organisieren, denn sie haben es verdient, geehrt zu werden. Was noch erwähnenswert ist: Der jüngste Stammgast, den ich ehren durfte, war 10 Jahre, der älteste Stammgast bei dieser Ehrung war 81 Jahre!

 

HINWEIS: Von 26.05. bis 02.06.2018 findet in Mayrhofen die Stammgästewoche statt! Buchen Sie am Besten gleich heute noch Ihre Unterkunft!

 

Weiterführende Links:

Stammgästewoche 2018

Urlaub im Sommer

Urlaub im Winter

Mehr Sehenswertes

Sehenswerte Facts

Entdecke das Zillertal

Sehenswürdigkeiten & Ausflugsziele

Das könnte dir auch gefallen