Hauptstraße Mayrhofen – Urlaubsshopping im Sommer!

Wenn man das Wort „Urlaubsshopping“ hört, denkt man zweifelsohne an die Einkaufsmeilen an der Adria oder an einen Städteurlaub wie Barcelona, Paris, Rom, New York, etc… Ich möchte aber in meiner Geschichte über das Urlaubsshopping in Mayrhofen berichten, mal was ganz anderes und durchaus sehr interessant!

Erstellt von

Shoppingerlebnis vom Feinsten an der Mayrhofner Hauptstraße

Für Jung und Alt gleichermaßen spannend!

Wenn man das Wort „Urlaubsshopping“ hört, denkt man zweifelsohne an die Einkaufsmeilen an der Adria oder an einen Städteurlaub wie Barcelona, Paris, Rom, New York, etc… Ich möchte aber in meiner Geschichte über das Urlaubsshopping in Mayrhofen berichten, mal was ganz anderes und durchaus sehr interessant!

Die Hauptstraße in Mayrhofen kann auch als Shoppingmeile der Ferienregion Mayrhofen-Hippach bezeichnet werden, sie ist nicht nur was für kulinarische Liebhaber oder actionbegeisterte Sportler – nein, sie ist auch was für Jung und Alt, die im Urlaub ihr Modespektrum erweitern möchten. Nun habe ich mich mit der Frage beschäftigt, welche wichtige Rolle Shopping in der heutigen Generation Y spielt und welch großes Angebot ihnen hierfür in Mayrhofen zur Verfügung steht.

 

Simpl DownTown in Mayrhofen

Red Carpet vor dem Simpl DownTown in Mayrhofen

Schaufensterbummel an der Hauptstraße in Mayrhofen

 

Shopping für die Jugend und Junggebliebene!

Als ich noch klein war, wurde mir immer erzählt, dass sich die Menschen früher mit zwei Jeans, einem Paar Schuhe und ein paar Pullover zufrieden gaben (wahrscheinlich wurde mir dies nur gesagt, damit ich mir vor Augen halten kann, wie süchtig ich nach Mode bin). Seither hat sich jedoch einiges an den Grundbedürfnissen geändert. Der Kleiderschrank muss bis obenhin gefüllt sein und dennoch stehe ich oft davor und sage „Ich habe nichts zum Anziehen!“. Kurzerhand bummle ich durch die Hauptstraße und stelle fest, dass mir Mayrhofen als modebegeisterte junge Dame eine unvorstellbare Palette von Fashion anbieten kann.

 

Große Auswahl an Schmuck und Sonnenbrillen bei Amor in Mayrhofen

Trendfarben Schwarz Weiß

Schuhmode vom Feinstern

 

Die berühmte Mayrhofner Hauptstraße

Ich beginne meine Shoppingtour bei den modernen Boutiquen wie Sisley, Benetton, Simple, Gredler Moden usw. Von Prèt a porter Mode diverser Designer bis zu italienischer Markenmode ist alles zu bekommen. Weiter geht’s zu traditionellen, jedoch modischen Shops wie Sportalm, Sport Manni, Wiesenstadl und für die Männer Moden Knauer am Musikpavillon. Auch für Sportbegeisterte kann sich das Angebot in Mayrhofen sehen lassen: Intersport, Salewa Store Mayrhofen, Hervis, Sport Wegscheider bieten alles was Hiker & Bikerherzen höher schlagen lassen an, Moreboards bietet vor allem trendige Marken wie Roxy, Burton, etc. für uns junge Menschen an. Aber was nützt ein tolles Outfit ohne den passenden Schuh und Handtasche? Bei „Boom Shoes“ und beim „Schuhhaus Kröll“ sind die neuesten Schuhe erhältlich. Mayrhofen bietet eben für jeden Mode-Typen das passende Outfit. Selbst Sportler werden auf dem Berg, am Rad oder beim Klettern zum Hingucker nach einer Shopping Tour in Mayrhofen.

 

Handtaschen an der Hauptstraße Mayrhofen

Sport- und Funktionsbekleidung in Mayrhofen

Modefachgeschäfte in Mayrhofen

 

Ein erfrischendes Eiskaffee gibts an der Hauptstraße in Mayrhofen

Erfrischung zwischendurch an der Hauptstraße in Mayrhofen

 

Was passiert nach dem Shopping?

Mit vollen Einkaufstaschen bepackt entschließe ich nun, mich bei einem Erfrischungsgetränk etwas zu erholen und habe auch hier wieder die Qual der Wahl, denn in der Mayrhofner Hauptstraße sind genügend Bars, Cafés und Restaurants. Bei einem leckeren Eiskaffee beobachte ich die Menschen, die entlang der Hauptstraße flanieren und das selbe Lächeln der Zufriedenheit wie ich im Gesicht haben.

 

 

 

 

Eine typische „After-Shopping“ Begleiterscheinung

HUNGER! Ja, genau, das Hungergefühl tritt ein und da ist es schon wieder, die Frage „Wo soll ich nun einkehren?“. Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

Kleine Snacks und leckere Cocktails gibt es im Mo's an der Kreuzung in Mayrhofen

New Orleans Feeling im Mo’s in Mayrhofen

 

1. Gut bürgerliches Tirol

Wenn man schon in Tirol ist, sollte man auf jeden Fall in einem traditionellen Gasthaus gewesen sein, in dem unsere typische Zillertaler Hausmannskost serviert wird (Hotel – Restaurant Neue Post, Gasthof Perauer, Gasthof Brücke). Nur ein paar Schritte von der Hauptstraße entfernt gibt es noch viele weitere Möglichkeiten zur Einkehr (Hotel Kramerwirt, Gasthof Rose, Waldcafé, Wirtshaus zum Griena).

 

Das Trendlokal in Mayrhofen, das Coup & More

Coup & More in Mayrhofen im Zillertal

 

 

2. Ein italienisches Abendmahl

Selbstverständlich gibt es auch an der Hauptstraße italienische Restaurants, die mich gedanklich nach Italien bringen, die Speisekarte tut ihres dazu!

Zu Beginn einen Aperol Sprizz, nach der Pizza oder Pasta einen typischen italienischen Café (Pane e Vino, Ciao!, Mamma Mia, La Vita).

 

3. Just for one drink

Im Herzen von Mayrhofen befinden sich auch traditionelle Kaffeehäuser (Café Kostner) oder trendige Bars (z.B. Coup&More, Mo’s), in denen mit kleinen Snacks der Hunger zwischendurch gestillt werden kann.

 

 

Schlemmen im gemütlichen Gastgarten mit Livemusik im Kramerwirt in Mayrhofen

Das alteingesessene Hotel Neue Post in Mayrhofen

Das traditionelle Gasthaus Perauer in Mayrhofen

 

„Der Stil ist der Mode überlegen. Er lässt sich von der Mode anregen und greift ihre Ideen auf, ohne sie ganz zu übernehmen. Niemand mit Stilbewusstsein würde seine Art, sich zu kleiden, nur um der Mode willen radikal ändern. Was Stil von Mode unterscheidet, ist die Qualität.“ – ein Zitat des italienischen Modedesigners Giorgio Armani, das ich mir während meiner Shoppingtour durch die Mayrhofner Hauptstraße zu Herzen nehme!

Infos zum Gastautor:

Jeannette1

Mein Name ist Jeanette Roscher und ich lege gerade mein Praktikum im Tourismusverband der Ferienregion Mayrhofen-Hippach ab. Der Grund für die Wahl meines Praktikumsplatzes war meine große Begeisterung für den Tourismus und die Infrastruktur, die meinen Heimatort so bekannt und einzigartig machen. Ich reise gerne und interessiere mich sehr für das internationale Publikum, das Mayrhofen immer wieder als Urlaubsdestination bereichert. Ich hoffe, ich kann dir als Gastautorin einen kleinen Eindruck in die große Welt von Mayrhofen-Hippach geben.

 

 

Mehr Sehenswertes

Sehenswerte Facts

Entdecke das Zillertal

Sehenswürdigkeiten & Ausflugsziele

Das könnte dir auch gefallen