Zillertaler Doggln – New Döggl Style

Es sind wohl die angenehmsten Hausschuhe, die man im Winter nur tragen kann. Die Zillertaler Doggln. Ursprünglich wurden sie aus hellgrauer Zillertaler Schurwolle und Filz gemacht, ist auch hier ein Trend zur Moderne zu sehen.

Erstellt von

Zillertaler Doggln

Es sind wohl die angenehmsten Hausschuhe, die man im Winter nur tragen kann. Die Zillertaler Doggln. Ursprünglich wurden sie aus hellgrauer Zillertaler Schurwolle und Filz gemacht, ist auch hier ein Trend zur Moderne zu sehen. Die Doggln bekommen die verschiedensten Muster und Farben. Was sich allerdings nicht geändert hat, ist die Art und Weise, wie die Doggln hergestellt werden. Mühevolle Handarbeit gepaart mit sehr viel Kraft in den Fingern wird immer noch benötigt.

 

Anleitung

Unser Alfred war unterwegs auf der Suche nach einem neuen Paar Doggln, da seine diesen Winter wohl nicht mehr überleben werden. Bei Heidi in Tux ist er fündig geworden. Maßgeschneidert erhält er seine neuen Zillertaler Hausschuhe.

https://www.youtube.com/watch?v=oK9OZrO9sDQ

 

Solltest auch du nun die wohl angenehmsten und wärmsten Hausschuhe der Welt tragen wollen, dann melde dich gleich bei Heidi in Tux, sie wird sich über einen Auftrag von dir sehr freuen!

 

 

Mehr Tradition

Tradition Facts

Kultur & Tradition

im Zillertal

In der Ferienregion Mayrhofen-Hippach haben Kultur & Tradition seit jeher einen hohen Stellenwert und werden in vielfältiger Weise gepflegt. Neben vielseitigen sportlichen Angeboten laden zahlreiche musikalische und kulinarische Schmankerl zum Lauschen, Feiern, Schlemmen und Genießen ein.

Weitere Infos zum perfekten Urlaub...

Das könnte dir auch gefallen