Mayrhofen-Hippach ist bekannt für seine zahlreichen Musikveranstaltungen - Zillertal, Tirol.
#musicmayrhofen
Traditioneller Steinbockmarsch in Ginzling im Zillertal, Tirol.
#steinbockmarsch
Almabtrieb in Mayrhofen-Hippach im Zillertal - Heimkehr der Kühe.
#almabtrieb
Snowbombing in Mayrhofen im Zillertal, Tirol.
#snowbombing
Advent am Waldfestplatz in Mayrhofen im Zillertal, Tirol.
#adventinmayrhofen
RISE&FALL in Mayrhofen - Sportevent im Zillertal, Tirol.
#riseandfall

„Märzengrund“ - live Hörspiel

Infos zur Veranstaltung:

Orte: Mayrhofen
Veranstaltungsort: Granatalm
Weitere Veranstaltungstage:
  • So, 04.10.2020 - 11:00 Uhr in deinen Kalender eintragen

Beschreibung

Was treibt den Zillertaler Bauernsohn Elias dazu an, sich allen Erwartungen seiner Umwelt radikal zu entziehen, sein Erbe auszuschlagen, sich in den Märzengrund zu begeben und diese hochge- legene Alm 40 Jahre nicht mehr zu verlassen? Felix Mitterer ist auf diese reale Geschichte gestoßen und hat das Recherchierte mit seiner Poesie verbunden. Für das Kulturfestival „Stum- mer Schrei“ schrieb er 2016 das Theaterstück „Märzengrund“, welches zwei Sommer lang mit fulminantem Erfolg gespielt wurde. 2018 entstand die Hörspielfassung.

Realisiert wurde das Hörspiel im ORF Landesstudio Tirol in Martin Sailers Regie mit bühnenerprobten Laien aus dem Zillertal. Denn sie wissen, was dort der Märzengrund bedeutet. Die Musik zum Hörspiel komponierte und spielte die Tiroler Hackbrett- virtuosin Maria Ma. Mittlerweile hat das Hörspiel „Märzengrund“ drei renommierte Hörspielpreise gewonnen („Ö1 Hörspiel des Jahres“ / „Zonser Hörspielpreis“ / „Radiopreis für Erwachsenenbildung“) und wurde mehrfach live aufgeführt.




Kontakt

Kröll-Brindlinger Christina
Penken 422
6290 Mayrhofen
info@granatalm.at
www.granatalm.at
T: (0043) 5285 63033