Snowbombing in Mayrhofen im Zillertal, Tirol.
#snowbombing
Advent am Waldfestplatz in Mayrhofen im Zillertal, Tirol.
#adventinmayrhofen
RISE&FALL in Mayrhofen - Sportevent im Zillertal, Tirol.
#riseandfall
Mayrhofen-Hippach ist bekannt für seine zahlreichen Musikveranstaltungen - Zillertal, Tirol.
#musicmayrhofen
Traditioneller Steinbockmarsch in Ginzling im Zillertal, Tirol.
#steinbockmarsch
Almabtrieb in Mayrhofen-Hippach im Zillertal - Heimkehr der Kühe.
#almabtrieb
*** Der Bergsommer steht vor der Tür ***. Unsere Gastronomie hat bereits geöffnet und die Beherbergungsbetriebe starten mit 29. Mai in die neue Saison. #zurückimzillertal

Schlegeis 3000 SKYRACE & TRAILRUN - Abgesagt

Infos zur Veranstaltung:

Orte: Mayrhofen
Veranstaltungsort: Schlegeis Stausee 1782m
Weitere Veranstaltungstage:
  • Sa, 01.08.2020 - 08:30 Uhr in deinen Kalender eintragen

Beschreibung

iebe Athleten,
liebe Fans vom Schlegeis3000,

leider müssen wir euch schweren Herzens mitteilen, dass wir uns nach langen und intensiven Gesprächen dazu entschlossen haben, das Schlegeis3000 Skyrace & Trailrun 2020 ABZUSAGEN und auf 2021 zu verschieben.

Die aktuelle weltweite Situation rund um das Corona Virus erlaubt es leider immer noch nicht einen internationalen Bewerb so zu planen und durchzuführen, wie wir uns das als Sportler und Veranstalter vorstellen. Zwar gibt es seitens der nationalen Regierungen und Verbände immer mehr positive Signale, was die Lockerung von Reisebeschränkungen und Durchführbarkeit von Sportevents betrifft, allerdings würde eine Durchführung an umfangreiche Sicherheitskonzepte gebunden sein und enorme persönliche Einschränkungen für jeden Teilnehmer mit sich bringen.
Für uns steht an oberster Stelle die Sicherheit und Gesundheit der Athleten, Zuschauer und der unzähligen Mitarbeiter, aber darüber hinaus sollte der Event auch aus sportlicher und gesellschaftlicher Sicht ein Highlight sein. Dies ist aber nach Einhalten der empfohlenen und vorgeschriebenen Sicherheitskonzepte nur schwer oder in unserem Fall aufgrund der lokalen Gegebenheiten nicht möglich. 

Alle Teilnehmer, die für das Schlegeis3000 2020 schon gemeldet  waren, werden in den nächsten Tagen persönlich angeschrieben und  haben die Möglichkeit zwischen folgenden Optionen zu wählen. Entweder wird der  Startplatz  für 2021 vorgemerkt und kann gegebenenfalls auch weitergegeben werden, inkl. kostenlosen Startplatz bei der Schlegeis3000 Challenge 2020 oder die Startgebühr wird abzüglich einer kleinen Bearbeitungsgebühr zurückerstattet.

Wir hoffen auf euer Verstandnis und freuen uns jetzt schon, wenn wir  2021 wieder ein spektakuläres und
atemberaubendes Schlegeis3000  Skyrace durchführen können!




Kontakt

Verein Mountainheroes Zillertal
Dornauberg 45
6295 Ginzling
info@schlegeis3000.run
http://www.schlegeis3000.run
T: (0043) 664 153 91 41