#adventinmayrhofen
#riseandfall
#snowbombing
#musicmayrhofen
#steinbockmarsch
#almabtrieb

51. Zillertaler Steinbockmarsch mit Steinbocklauf

Infos zur Veranstaltung:

Orte: Ginzling
Veranstaltungsort: Ginzling
Weitere Veranstaltungstage:
  • Sa, 17.08.2019 - 05:00 Uhr in deinen Kalender eintragen

Beschreibung

Das Wander- und Laufevent im Bergsteigerdorf Ginzling
Der Zillertaler Steinbockmarsch macht den Sommer im Bergsteigerdorf Ginzling erst so richtig komplett. Am Samstag, den 17.08.2019 kämpfen sich bereits zum 51. Mal Wanderer und Bergsteiger über die 30km lange Strecke von Ginzling Dorf bis zum Alpengasthaus Breitlaner, um am Ziel der Sieger des Sportevents, aber auch über sich selbst zu sein.
Zum 2. Mal nach der Wiedereinführung des Zillertaler Steinbocklaufes werden auch die Trailrunner auf die Strecke geschickt. In Windeseile durchlaufen sie das Floitental, springen über die Mörchnerscharte zum Schwarzsee, vorbei an der Berliner Hütte und geben durch den Zemmgrund so richtig Gas.
Ein Anstieg von 1.817 Metern und ein Abstieg von 1.613 Metern bei einer Neigung von 25-30° muss bewältigt werden, um die begehrte Trophäe, den Zillertaler Steinbock, in den Händen halten zu dürfen.
Damit auch Familien, Kinder und gemütliche Wanderer die atemberaubende Kulisse des Hochgebirgs - Naturpark Zillertaler Alpen genießen können, findet ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm im Bergsteigerdorf Ginzling statt. Erlebnis- und Bastelstationen, der Kletterturm des Österreichischen Alpenvereins. Radio - Liveübertragungen, Djs sowie Livemusik verkürzen die Zeit zur abendlichen Siegerehrung mit Konzert der Bundesmusikkapelle Ginzling und anschließendem Steinbockmarschfest.



Kontakt

Ortsvorstehung Ginzling
Naturparkhaus 239
6295 Ginzling
ortsvorstehung@ginzling.net
www.ginzling.net
F: +43 5286 5218-4
T: +43 5286 52185