#adventinmayrhofen
#riseandfall
#snowbombing
#musicmayrhofen
#steinbockmarsch
#almabtrieb

Frühjahrskonzert der Bundesmusikkapelle Hippach

Infos zur Veranstaltung:

Orte: Mayrhofen
Veranstaltungsort: Europahaus
Weitere Veranstaltungstage:
  • Mi, 29.05.2019 - 20:15 Uhr in deinen Kalender eintragen

Beschreibung

Das älteste Beweisstück für die Existenz der Musikkapelle Hippach ist eine alte große Trommel, die 1845 angefertigt wurde. Dieses Jahr wurde somit als offizielles Gründungsjahr herangezogen, obwohl schon viel früher eine sogenannte "Holzmusik" bestand. Da viele Musikanten in Kriegsgefangenschaft waren, wurde im Jahre 1949 mit vier Jahren Verspätung das 100jährige Bestandsjubiläum in Verbindung mit dem ersten Bezirksmusikfest gefeiert. Nach der Neuanschaffung des gesamten Instrumentariums 1966 errichteten die Musikkameraden 1970 in Eigenregie den Musikpavillion. Im Jahr 2008/09 wurde das Probelokal sowie das Musikpavillion nach kurzer Planungszeit erweitert. Die Einweihung des renovierten Pavillions bzw. des neu gebaute Proberaumes fand am 07. Juni 2009 statt.



Kontakt

BMK Hippach
Kleinschwendberg 268
6283 Hippach
T: +43 650 3685002