Mayrhofen Ultraks

22.06.2019

Mayrhofen im Zillertal ist 2019 Schauplatz des spektakulären Trailrunning Events.
Drei verschiedene Strecken stehen dabei zur Auswahl. Diese wurden vom Renndirektor Markus Kröll speziell für sein Heimevent ausgearbeitet.

Short, Middle & Long - Es gibt drei Strecken

Start und Ziel wird vor dem Europahaus in Mayrhofen sein.
 

  • Die Kurzstrecke "Short" mit knapp über 15 km ist perfekt für den Traileinsteiger.
  • Die Mittelstrecke "Middle" mit knapp über 28 km ist etwas für Fortgeschrittene.
  • Die Langstrecke "Long" mit über 54 km und insgesamt 3,830 Höhenmetern ist etwas für Spezialisten.


Den Läufern bieten die Strecken ein tolles Panorama. Und immer sind alle vier Berge, die Wahrzeichen von Mayrhofen sichtbar. Der Kolm, die Ahornspitze, der Grinberg und der Tristner begleiten die Läufer über die gesamte Runde.

Markus Kröll - Renndirektor: "Die Streckenplanung war ein gutes Stück Arbeit. Ich denke, dass die Strecken Spektakuläres den Trailfans bieten, aber auch Einsteiger auf ihre Kosten kommen. Ich laufe seit dreißig Jahren Trail, einen solchen Downhill wie in Marhofen bin ich selten gelaufen."

Erfahre mehr...

Premiere im Zillertal: Trail Running Camp

24.-26.05.2019

MIT FLORIAN RIEDER, MARKUS KRÖLL & ANDREAS EDER

Know-How mal drei! Gebündeltes Wissen über Trailrunning in den fantastischen Bergen Tirols!

Dieses Wochenende veranstaltet Florian Reiter gemeinsam mit Markus Kröll. Andreas Eder wir mit seinem Vortrag zur optimalen Trainingssteuerung das Camp ergänzen.

Sie zeigen dir, wie du dich effizienter, sicherer und mit mehr Freude auf den Trails bewegen kannst. Markus Kröll ist leidenschaftlicher Trailläufer, hat viele nationale und internationale Erfolge gefeiert und wird dir an diesem Wochenende seine Erfahrungen praxisorientiert weitergeben.

Hinzu kommt der Part von Florian Reiter als Sportphysiotherapeut, Lauftrainer, Mentaltrainer. Sein Ziel wird es sein, dich für diese besondere Sportart zu begeistern! 

Der Sporttherapeut und Masseur Andreas Eder, langjähriger Betreuer des Langlauf Nationalteam, wird dir einiges über effiziente Trainingsplanung mit auf den Weg geben.

Am 24. Mai 2019 geht's los! Alle Camp Teilnehmer/innen bekommen neben fundiertem Fachwissen, eine Laufanalyse & Auswertung im Gelände und Tipps vom Trail-Spezialisten Markus Kröll. Als ganz besonderes Special gibt es einen vergünstigten Startplatz für den Mayrhofen Ultraks am 22.06.2019.

Das Gschösswandhaus ist an diesem Wochenende das Basecamp, welches auf 1.800m Seehöhe den perfekten Ausgangspunkt für unvergessliche Trailtouren bietet!

Diese Kombination ist in dieser Form eine absolute Premiere in Österreich!

Facts

 

Gastgeber: Gschösswandhaus

Ort: Mayrhofen im Zillertal 

Datum: Fr-So 24.5.-26.5.2019

Level: Für Einsteiger und Fortgeschrittene (Details dazu in meinem FAQ-Video) 

Kosten: ab € 340.-  inkl. Übernachtung, Verpflegung, Seminar uvm.

 

WEITERE INFORMATIONEN