Mayrhofen Ultraks

12.09.2020

Mayrhofen im Zillertal ist auch 2020 wieder Schauplatz des spektakulären Trailrunning Events.
Drei verschiedene Strecken stehen dabei zur Auswahl. Diese wurden vom Renndirektor Markus Kröll speziell für sein Heimevent ausgearbeitet.

Short, Middle & Long - Es gibt drei Strecken

Start und Ziel wird vor dem Europahaus in Mayrhofen sein.
 

  • Die Kurzstrecke "Short" mit knapp über 15 km ist perfekt für den Traileinsteiger.
  • Die Mittelstrecke "Middle" mit knapp über 28 km ist etwas für Fortgeschrittene.
  • Die Langstrecke "Long" mit über 54 km und insgesamt 3,830 Höhenmetern ist etwas für Spezialisten.


Den Läufern bieten die Strecken ein tolles Panorama. Und immer sind alle vier Berge, die Wahrzeichen von Mayrhofen sichtbar. Der Kolm, die Ahornspitze, der Grinberg und der Tristner begleiten die Läufer über die gesamte Runde.

Markus Kröll - Renndirektor: "Die Streckenplanung war ein gutes Stück Arbeit. Ich denke, dass die Strecken Spektakuläres den Trailfans bieten, aber auch Einsteiger auf ihre Kosten kommen. Ich laufe seit dreißig Jahren Trail, einen solchen Downhill wie in Marhofen bin ich selten gelaufen."

Erfahre mehr...

Dein Trailcamp Erlebnis

Stärke den Trailrunner in dir

Spüre das Glücksgefühl nach einem tollen Run in der Zillertaler Bergwelt und stärke deine Lauftechnik durch Coachings in der Gruppe.Du läufst für dein Leben gern in den Bergen und willst deine Technik verfeinern, damit du noch mehr Spaß beim Trailrunning hast? Probier doch eines der Trailrunning Camps des Mayrhofen Ultraks Zillertal aus und entdecke die schönsten Trails des Zillertals.

Ob ein Tagescamp oder richtig intensive Trailtage mit erfolgreichen Profis wie Markus Kröll oder Flo Reiter, im Sommer 2020 wird einiges geboten. Hat dich das Lauffieber gepackt?