BLOG

Aktivitäten und Geschichten

Erfahre hier mehr über die Region, interessante Geschichten von verschiedensten Personen erzählt, beschreiben Mayrhofen-Hippach mit all seinen Facetten.
Lass dich von diesen Erzählungen inspirieren.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Die 12 aktuellsten Blogs...

Golfplatz Uderns im Zillertal

Golfausrüstung für Anfänger

Seit 2014 gibt es im Zillertal den 18-Lochgolfplatz in Uderns mit einer großzügig angelegten Driving Range mit überdachten Abschlägen. Die Eröffnung…

>
Brauchtum Zillertal, Tradition Zillertal, Familien im Zillertal, Mayrhofen

Grasausläuten oder: weg mit dem Schnee!

Jahrhundertelang wurden in Tirol Frühlingsbräuche mit einem erklärten Ziel praktiziert: den Winter zu vertreiben. Und mit ihm all den Schnee und die…

>
Kristallwelten in Wattens

Facettenreiches Mayrhofen, glitzernde Welten. Ein Ausflug in die Kristallwelten

Nebensaison? In Mayrhofen?…wenn die Jahreszeiten wechseln, gibt es besonders viel zu tun, oftmals sind es da die kleinen Sachen, die eine besondere…

>
Hochgebirgsnaturpark Zillertaler Alpen, Bergsteigerdorf Ginzling, Mayrhofen, Zillertal

Gletscher.Welten – der Hochgebirgs Naturpark Zillertaler Alpen

In Ginzling befindet sich seit Juli 2008 die zentrale Besuchereinrichtung des Naturparks – das Naturparkhaus.

>
Sportmassagen und ihre Wirkung

Sportmassagen und ihre Wirkungen

Massagen gibt es schon seit mehr als 3000 Jahren. Seither wurden viele verschiedene Arten bzw. Techniken entwickelt. Durch Kneten, Drücken, leichtes…

>
Beilagen zum Kaiserschmarrn

Welche Beilage gehört zum Kaiserschmarrn?

Was isst Mann bzw. Frau am liebsten zur wohl bekanntesten Süßspeise Österreichs – dem Kaiserschmarrn? Preiselbeermarmelade, Apfelmus oder…

>
Gerstensuppe

Rezept: Gerstensuppe

Diese Suppe wärmt nach einem Spaziergang auf einem der Winterwanderwege in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach oder einem Skitag auf den zahlreichen…

>
Paragleiten im Zillertal

Das Zillertal, ein Paradies zum Paragleiten

Frei sein wie ein Vogel. Glücksgefühle in luftiger Höhe beschert Thomas Walder aus dem Zillertal. Er bietet den Urlaubern in Mayrhofen eine prickelnde…

>
Frühjahrsskilauf in Mayrhofen

Sonnenskilauf mit Frühlingsgefühlen

Bräunen oder doch Skifahren? Warum nicht beides gleichzeitig? Mayrhofen in Tirol ist ein Erlebnis für Wintersportler. Lässiger DJ-Sound bei der White…

>
Skibergsteigen in Mayrhofen

Skitouren: Jetzt aber richtig – Was dabei wichtig ist!

Die Aufwärmphase ist vorüber, sportlicher Höchstleistungen werden nicht nur wahrscheinlicher, sondern sind auch notwendig um alpine bis hochalpine…

>
Die Anfänge des Wintersports im Zillertal

Die Anfänge des Skifahrens im Zillertal

Norwegen, Russland, Schweden oder China? Da erheben gleich mehrere Länder den Anspruch, Wiege des Schifahrens zu sein. Wir machen nun eine kleine…

>
Iglu bauen

Iglu bauen in den Zillertaler Alpen

Habt ihr nicht auch schon mal den Wunsch verspürt ein richtiges Iglu zu bauen?

>