BLOG

Aktivitäten und Geschichten

Erfahre hier mehr über die Region, interessante Geschichten von verschiedensten Personen erzählt, beschreiben Mayrhofen-Hippach mit all seinen Facetten.
Lass dich von diesen Erzählungen inspirieren.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Die 12 aktuellsten Blogs...

Peter Habeler – Auf dem Weg nach Oben

Spitzenbergsteiger Peter Habeler über den Berg als Herausforderung und Ruhepunkt, die Faszination am Gehen, das Austesten der eigenen…

>

Ich packe meinen Koffer für den Wanderurlaub

Bergfexen wissen, welches Paradies das Zillertal mit dem Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen darstellt. Weit über die Grenzen ist die Region rund…

>

Der absolute Geheimtipp im Zemmgrund – die Waxeggalm

Es ist ein Kleinod inmitten der Zillertaler Bergwelt, ein ganz besonderes Plätzchen zum Kraft tanken, die Akkus aufzuladen und einfach mal glücklich…

>

Presenting Zillertal: Der Zillergrund

Im Zillergrund entspringt – wie könne es auch anders sein – unser Bach und Namensgeber des gesamten Zillertals – nämlich der Ziller.

>

Vorbereitung für die Gletschertour

Auch im Zillertal gilt die Gletschertour als Königsdisziplin unter den Bergtouren. Von Mayrhofen führen mehrere Routen ins ewige Eis.

>

Meine Freuden auf der Greizerhütte in Ginzling

Nach einem langen und kalten Winter freue ich mich wieder auf Sonnentage, auf den Sommer, auf das Wandern und vor allem auf die schönen Hütten bei uns…

>

Die Seitentäler von Mayrhofen

Betrachtet man die Landkarte, so sieht das Zillertal aus wie ein Baumstamm, die Wurzeln verzweigen sich im Süden in alle Richtungen. Der letzte große…

>

Guggug – wer schaut denn da heraus?

Da wandert man nichts ahnend durch die Berge und hört immer eine Art fiepen. Es wird lauter, dann wieder leiser. Ich schaue mich um. Plötzlich … da…

>

Zillertaler Krapfen – Vlog von Oma Gretl

Nur mit dem Rezept allein, hat man noch lange keinen Zillertaler Krapfen zubereitet. Deshalb freut es mich besonders, dass uns die Oma meines Kollegen…

>

Klettersteiggehen: Tipps zu Planung & Ausrüstung

Wer auf ein paar Punkte achtet, findet am Klettersteig eine Möglichkeit zur alpinen Erfüllung. Was genau bei der Planung berücksichtigt werden sollte…

>

Gauderfestspecial: Das Zillertal Bier und das Reinheitsgebot

Pünktlich zum Start des legendären Gauderfests in Zell am Ziller, dreht sich bei uns alles rund ums Bier. Die Privatbrauerei stellt bereits seit 1500…

>

Golfausrüstung für Anfänger

Seit 2014 gibt es im Zillertal den 18-Lochgolfplatz in Uderns mit einer großzügig angelegten Driving Range mit überdachten Abschlägen. Die Eröffnung…

>