BLOG

Aktivitäten und Geschichten

Erfahre hier mehr über die Region, interessante Geschichten von verschiedensten Personen erzählt, beschreiben Mayrhofen-Hippach mit all seinen Facetten.
Lass dich von diesen Erzählungen inspirieren.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Die 12 aktuellsten Blogs...

Aussichtsbankerl mit dem schönsten Blick

Meine Leidenschaft gilt seit Jahren den Bergen – im Sommer wie auch im Winter. Die Auszeit und Ruhe, die einem die Natur in der Bergwelt vermittelt,…

>

Hochgebirge zum Anfassen – unterwegs am Berliner Höhenweg

"Hochgebirge zum Anfassen" verspricht der Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen in seinen Informationsbroschüren.

>

Gipfelwanderung auf die Ahornspitze

Lange habe ich darauf gewartet, heute ist es endlich soweit: Ich nehme meinen ersten Dreitausender in Angriff.

>

Die ewigen Jagdgründe in Ginzling im Zillertal

Das Klettern war und ist im Zillertal von jeher eine der beliebtesten Sportarten. Von allen Himmelsrichtungen kommen Kletterer nach Mayrhofen und…

>

Matthias Schiestl: Bergführer im Zillertal

Ein Leben ohne Berge? Unvorstellbar für den Zillertaler Bergführer Matthias Schiestl. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und führt seit sechs Jahren…

>

Zillertaler Krapfenfest in Schwendau

Die Zillertaler Dorffeste sind berühmt für ihre Gemütlichkeit, die besondere Atmosphäre und nicht zuletzt für ihre regionalen Köstlichkeiten. Das…

>

Auf den Spuren der Tiroler Genussrouten

Lass dich auf den Tiroler Genussrouten durch die Zillertaler Alpen leiten und erkunde kulinarische und herzhafte Köstlichkeiten der Tiroler Küche.

>

In 100 Kilometern durch das Zillertal – Rennrad-Strecken der Superlative.

Nie im Leben dachte ich mir, dass ich das tue. Warum sollte ich mich denn auch auf ein, auf den ersten Blick wackliges Fahrrad setzen – mit einem…

>

Die besten Tipps zum Bergsteigen im Zillertal

Das Zillertal ist ein Eldorado für Wanderer und Bergsteiger.

>

Markus Kröll: Parallelslalom zwischen Berg und Pinsel

Er liebt die Berge, den Sport und seine Heimat. Markus Kröll aus Mayrhofen ist leidenschaftlicher Bergläufer und nicht nur im Zillertal dafür bekannt.…

>

Canyoning durch die Zemmschlucht im Zillertal

Soll ich oder soll ich nicht?! Bettina steht an der Felskante, die Knie zittern und die Nerven liegen blank.

>

Jede Woche bläst die Musikkapelle Mayrhofen den Marsch

Das Zillertal wird "das Tal der Musik" genannt und das hat seine Gründe. Wenn du deinen Sommerurlaub in einem der Dörfer wie Brandberg, Ginzling,…

>