BLOG

Aktivitäten und Geschichten

Erfahre hier mehr über die Region, interessante Geschichten von verschiedensten Personen erzählt, beschreiben Mayrhofen-Hippach mit all seinen Facetten.
Lass dich von diesen Erzählungen inspirieren.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Die 12 aktuellsten Blogs...

Leichte Skitouren im Zillertal

Faszination Skitour, das bedeutet nicht selten zauberhafte Anstiege durch frisch verschneite Märchenwälder … aber auch die Explosion der Freude bei...

>

Die fünf beliebtesten Adventlieder

Für Kinder dauert die Adventzeit unheimlich lange, das Warten ist eine Qual. Denn die Vorfreude auf Weihnachten ist unermesslich. Auch wenn der...

>

„Tiroler Tris“ – Aller guten Dinge sind drei!

Ein– bis zweimal im Jahr ist es für mich und meine Familie ein Muss das Gasthaus Karlsteg in Ginzling im Zillertal zu besuchen. Und so waren wir auch...

>

Fit für den Winter - Sportgymnastik als Vorbereitung

Was benötigt man für einen perfekten Skiurlaub? Ein erstklassiges Skigebiet, die passende Ausrüstung und die richtige Begleitung. Aber was nutzt das...

>

Mayrhofner Advent am Waldfestplatz

Die Ferienregion Mayrhofen – Hippach lädt auch dieses Jahr wieder alle Gäste und Einheimische vom 01. bis 22. Dezember 2018 zum 9. Mayrhofner Advent...

>

Adventkranz – Symbolik des Glaubens oder modernes Accessoire?

In keinem Wohnzimmer darf er in der Vorweihnachtszeit fehlen – der Adventkranz. Besonders in den heimischen Bauernstuben auf dem Holztisch unterhalb...

>

Zillertaler Doggln – New Döggl Style

Es sind wohl die angenehmsten Hausschuhe, die man im Winter nur tragen kann. Die Zillertaler Doggln. Ursprünglich wurden sie aus hellgrauer...

>

Menschen im Portrait: Hilde Rahm aus dem Zillergrund

Sie ist vielen Gästen und Einheimischen gleichermaßen bekannt. Als langjährige Wirtin der Häusling Alm kann sie einiges erzählen – über gute und über...

>

Zillertaler Schlegeis Speck – Ein echtes Stück Zillertal

Bei meinem Besuch in der heimischen Metzgerei in Mayrhofen bei „Metzger Loisl“ wurde ich nicht nur in das Geheimnis der Herstellung des...

>

Mein erstes Mal – RISE&FALL

Nein, natürlich bin ich nicht selbst Teil des Starterfelds, wer mich kennt würde an dieser Stelle laut lachen. Freunde von mir sind da allerdings...

>

Ausflug zum Bauernhof – was im Herbst alles getan werden muss

Der Herbst ist traditionell eine sehr arbeitsreiche Zeit für unsere Bauern. Das Vieh wird von den Almen zurück ins Tal getrieben, das reife Obst wird...

>

Klöpfelsingen an den schönsten Plätzen in Mayrhofen

Der Brauch des Klöpfelsingens wird im Zillertal noch immer gelebt. Der Männergesangverein Mayrhofen und die Bläser der Bundesmusikkapelle Mayrhofen...

>