PRESSETEXTE

News & Informationen

Hier findest du die aktuellsten Presseinformationen aus der Ferienregion Mayrhofen-Hippach.
 

Für weiteres Pressematerial und bei Fragen kontaktiere uns einfach.
Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen.

03.06.2020

NEU – digitale Saisonparkkarte für Klettereldorado Ginzling

Der Tourismusverband Mayrhofen-Hippach und die Ortsvorstehung erweitern ihr Parkservice im Kletterparadies Ginzling und bieten ab sofort digitale Parktickets, wie auch online buchbare Saisonparkkarten an.

Bargeldlos und bequem von zu Hause aus können die Tickets gekauft werden. Passionierte Kletterer und all jene, die die Abstellplätze für ihre Outdoor-Aktivitäten nutzen, profitieren vor allem von der neuen Saisonparkkarte.


Das beliebte Klettereldorado rund um die „Ewigen Jagdgründe“ im hinteren Zillertal zählt mittlerweile zu einem Hotspot für Sportkletterer und Boulderfans. Um der stetig wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, hat der Tourismusverband gemeinsam mit der Ortsvorstehung bereits in den Jahren zuvor in moderne Sanitäranlagen und großzügige Park- und Übernachtungsflächen investiert. Weiters wurde gemeinsam mit dem Alpenverein und dem Landschaftsdienst des Landes Tirol in die Sanierung zahlreicher Kletter- und Bouldergebiete investiert und das Angebot auf einen neuen Stand gebracht. Zum Start in den diesjährigen Bergsommer folgt nun der nächste Schritt: Die Onlinebuchbarkeit von Parktickets und eine neue preiswerte Saisonparkkarte für EUR 80,00 pro Auto.


„Die Parktickets digital anzubieten war höchste Zeit, zumal die Zielgruppe (überwiegend junge Kletterer) in der online Shoppingwelt schon längst zu Hause ist. Das lästige Nachwerfen beim Parkautomaten gehört damit der Vergangenheit an. Nutzt man dazu den Parkplatz mindestens acht Mal, hat sich die Saisonkarte auch schon ausgezahlt“, informiert GF Andreas Lackner.   
 

Die Parktickets sind buchbar über die Online Erlebnisplattform myzillertal.app, einem Digitalisierungsprojekt des TVB Mayrhofen-Hippach und der Mayrhofner Bergbahnen. 


Weiterführende Links:
Link myZillertal.app: https://myzillertal.app
(auch als APP für iOS Geräte erhältlich)

Link zu den Parktickets:
https://myzillertal.app/parktickets

zugehörige Bilder

Erfahre mehr über die Region, das kontrastreiche pulsierende Herz des Zillertals, mit Bergen zum "Angreifen" und über 150 Jahre Tourismuserfahrung. Interessante Geschichten, von verschiedensten Personen erzählt, beschreiben Mayrhofen-Hippach mit all seinen Facetten.

Lass dich von diesen ERLEBNISSEN inspirieren.