06.04.2018

Politische Prominenz beim 25. Alpenregionstreffen der Schützen in Mayrhofen

Ein länderübergreifendes Fest mit Tausenden Mitwirkenden findet vom 25. - 27. Mai 2018 in Mayrhofen im Zillertal statt!

Im Zweijahresrythmus marschieren ca. 9.000 Schützen aus Bayern, Tirol, Südtirol und Welschtirol beim Alpenregionstreffen im Gleichschritt auf. Dieses Jahr findet das größte Schützenfest Österreichs in Mayrhofen im Zillertal statt. Von 25. – 27.05.2018 werden unzählige Menschen in Mayrhofen erwartet, darunter auch höchste politische Prominenz aus Österreich.

Der Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen

Er ist Tiroler und das mit Stolz! Unser Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen hat bereits zugesagt, am Sonntag, den 27.05.2018 bei der Feldmesse sowie beim anschließenden Festumzug dabei zu sein. Für die Schützenkompanie Mayrhofen und den Tourismusverband Mayrhofen ist es eine große Ehre, den amtierenden Bundespräsidenten in Mayrhofen begrüßen zu dürfen.

Die Landeshauptmänner von Tirol und Südtirol

Selbstverständlich wird auch der vor kurzem wieder gewählte Landeshauptmann von Tirol, Günther Platter, beim 25. Alpenregionstreffen der Schützen den Weg nach Mayrhofen nicht scheuen. Gemeinsam mit seinem Amtskollegen aus Südtirol, Landeshauptmann Arno Kompatscher, besuchen sie das größte Trachtenfest Österreichs im Jahre 2018.

Der Bayrische Ministerpräsident Markus Söder

Seit dem 16. März 2018 ist der deutsche Politiker Markus Söder neuer Ministerpräsident Bayerns. Eine seiner ersten Auslands-Amtsreisen führt ihn hoffentlich nach Mayrhofen, um dem 25. Alpenregionstreffen der Schützen beizuwohnen. Eine fixe Zusage ist bis dato noch nicht eingegangen.

Freitag, 25. Mai 2018 ab 20.00 Uhr im Galazelt:

Mayrhofen Volx(rockt) – eine grenzgenialer Abend der Landjugend Hinteres Zillertal mit der bekannten Südtiroler Showband VOLXROCK. Anschließend Musik und Stimmung mit DJ Mox.

Eintritt im Vorverkauf: € 7,00, an der Abendkasse € 8,00.

Tickets sind auf www.oeticket.com erhältlich!

Samstag, 26. Mai 2018 ab 19.30 Uhr im Galazelt:

Zillertaler Musikantenstarparade – ein Abend der Superlative mit Trio Alpin, Die Mayrhofner, Zellberg Buam, Zillertaler Haderlumpen, Zillertaler Mander und die Ursprung Buam. Durch das Programm führt DJ Mox.

Eintrittspreise für die Zillertaler Musikantenstarparade: € 20,00, ermäßigter Eintritt für Einheimische, Gäste mit Zillertaler Gästekarte und Teilnehmer des Alpenregionstreffens: € 16,00. Gäste, die zur Stammgästewoche Mayrhofen angemeldet sind, haben freien Eintritt.

Tickets sind auf www.oeticket.com erhältlich.

Ab 20.30 Uhr vor der Pfarrkirche Mayrhofen:

Fahnenweihe und Übergabe der Alpenregionsfahne, Großer Zapfenstreich des Österreichischen Bundesheeres von der Militärmusik Tirol, anschließend Einmarsch in das Festzelt.

Eintritt zum Zapfenstreich frei!

Sonntag, 27. Mai 2018 ab 9.30 Uhr:

Feldmesse mit dem Bischof der Erzdiözese Salzburg, Franz Lackner.

Ab 11.15 Uhr: Größter Festumzug Österreichs im Jahr 2018 mit ca. 8.000 Mitwirkenden.

Anschließend: Festausklang in den zwei Zelten mit Z3 – die drei Zillertaler und die Zillertaler Mander.

Eintritt frei!

Die Organisatoren und Veranstalter des länderübergreifenden Fests von 25. bis 27. Mai 2018 in Mayrhofen im Zillertal freuen sich auf viele Besucher beim 25. Alpenregionstreffen der Schützen!