21.04.2020

Europahaus Mayrhofen

Kaum ein Tal verbindet so viele Bräuche und Traditionen wie das Zillertal – Herzblut und Leidenschaft für Berge, Kultur und Sport sind an allen Ecken spür- und erlebbar. So auch im Europahaus Mayrhofen.

Mit seinen mittlerweile 40 Jahren Veranstaltungsgeschichte überzeugt das Haus durch jahrelange Tagungserfahrung und bündelt die unverwechselbaren Kompetenzen des Tales im Tagungs- und Kulturbereich.
Mit congress.zillertal und kultur.mayrhofen wird das jeweilige Programm unter der Dachmarke Europahaus Mayrhofen strategisch positioniert und richtet sich an definierte Zielgruppen und deren verschiedenen Bedürfnisse.

congress.zillertal:
Der „Edelstein vor Bergkulisse“, wie das Kongress- und Veranstaltungszentrum liebevoll von Einheimischen genannt wird, bietet 7 Plenar und bis zu 16 Breakout-Räume, flexible Raumkonzepte je nach Gruppengröße, 1.200 m² Ausstellungsfläche, 4 Bühnen mit 14 bis 140 m² sowie Raum & Platz für Veranstaltungen von 10 bis 800 Teilnehmern. Modernste Licht-, Ton- und Klimatechnik bieten alle Zutaten für perfekt inszenierte Veranstaltungen. Weil „tagen auch durch den Magen geht“ lassen die hausinternen Catering-Experten auch in kulinarischer Hinsicht keine Wünsche offen. Herzblut und Leidenschaft für die Umsetzung und Organisation der einzelnen Veranstaltungen werden spürbar aufgrund des eingespielten 11-köpfigen Europahaus-Teams, welches seinen Kunden nahezu 24/7 mit Rat und Tat zur Seite steht.

FAKTEN:

• professionelle Kongressbetreuung mit Erfahrung im internationalen MICE Bereich
  • 1 Ansprechpartner für alle Ansprüche: Hotel, Tagung, Rahmenprogramm – alles aus einer Hand
  • flexible Raumaufteilung je nach Tagungsanforderungen – Mobilität auf allen Ebenen
  • 3.000 Gästebetten in walking-distance, über 17.000 in der Region

Das Europahaus war und ist Austragungsort für die verschiedensten Tagungen:
Jürgen Höller, SPAR, Angst & Pfister, DEKRA, MTS Wetlab, Generali, Lean Kanban, Marc Galal Institut, Uni Köln, uvm.

kultur.mayrhofen:
Das Zillertal ist das wohl bekannteste Tal für verschiedene Bräuche und Traditionen. Musik spielt dabei eine zentrale Rolle – nicht umsonst wird das Tal weltweit auch als „Tal der Musik“ genannt und beherbergt mehr als 100 verschiedene Musikgruppen. Dieser Facettenreichtum findet im Europahaus „eine offene Bühne für alle“: kultur.mayrhofen richtet sich dabei an Einheimische und Gäste zugleich und bietet ein breites Spektrum an Kultur. Auch Eigenveranstaltungen wie die Zillertal Messe oder das neue Charity Event „MITANOND“ zugunsten Zillertaler helfen Zillertalern sind im Europahaus zu Hause.

Kontakt:

Mag. Stefanie Thurner