06.07.2021

Vorhang auf für "Musik am Berg"

mit "Hooo-Ruck am Berg" und der BLECHLAWINE am Berg 1.0 - Live Musik auf höchster Ebene

Nach der erfolgreichen Premiere von "Hooo Ruck am Berg" im letzten Sommer,  mit Urgestein Erwin Aschenwald und der Gruppe "Die Mayrhofner" wird auch in diesem Jahr wieder auf den heimischen Almen "zünftig aufgspielt".  Erstmalig mit dabei: Die BLECHLAWINE, die mit hochkarätigen Blasmusik Gruppen aufwartet und die neu eingeführte Konzertreihe "Musik am Berg" damit tatkräftig unterstützt und erweitert. Der Eintritt zu allen Konzerten ist kostenlos.

Dass Musikevents auch unter besonderen Rahmenbedingungen erfolgreich durchgeführt werden können, bewies die Veranstaltungsreihe "Hooo Ruck am Berg" bereits im vergangenen Sommer. Auf Initiative von Vollblutkünstler Erwin Aschenwald und seiner Frau Uschi und in Zusammenarbeit mit den heimischen Hüttenwirten sowie dem Tourismusverband Mayrhofen-Hippach fand erstmalig dieses neue Veranstaltungskonzept am Berg statt – und der Erfolg gab ihnen recht. Die Veranstaltungsreihe "Musik am Berg" wird auch in diesem Jahr fortgesetzt und bekommt Verstärkung von der BLECHLAWINE. Unter dem Aufhänger BLECHLAWINE am Berg 1.0 dürfen sich Einheimische wie Gäste auf zusätzliche Konzerte von hochkarätiger Blasmusik freuen.

Andreas Hundsbichler, Obmann Ferienregion Mayrhofen-Hippach, bemerkt dazu: "Die Sehnsucht nach Natur und dem Draußen sein ist auch in diesem Jahr besonders groß. Wir schaffen mit diesen Konzerten eine kleine Auszeit vom Alltag. Musik tut einfach der Seele gut und unsere Berge bieten eine Kulisse, die nicht schöner sein kann. Da geht einem einfach die Seele auf und solche Momente brauchen wir alle."

Hoo Ruck am Berg
Den Auftakt von "Musik am Berg" übernimmt Erwin Aschenwald und "Die Mayrhofner" mit "Hooo Ruck am Berg", die von Juli bis September an sechs Terminen auf unterschiedlichen Hütten stattfinden. Besucher werden mit zünftiger "Zillertaler Musig", Hits aus der Schlagerwelt und beliebten Ohrwürmern verwöhnt. Alle Termine von Hooo-Ruck am Berg

BLECHLAWINE am Berg 1.0
Im September heißt es dann "Bühne frei"  für die BECHLAWINE am Berg 1.0. An fünf Terminen,  auf ebenfalls unterschiedlichen Hütten spielen hochkarätige Blasmusikgruppen und unterhalten mit böhmischen Klängen bis hin zu modernen Klängen. Alle Termine der BLECHLAWINE am Berg 1.0 auf einen Blick