21.06.2018

Ein Fest für Genießer!

Bereits einen überregionalen Ruf genießt die Hippacher Schmankerlwoche, die mit dem Schmankerlfest auf der Dorfstraße in Hippach am 08. Juli ihren Höhepunkt findet. Das Fest findet bei jeder Witterung statt, bei Schönwetter in der Dorfstraße, bei Schlecht

Zillertaler Hausmannskost vom Feinsten

Das Schmankerlfest bietet in Zusammenarbeit mit den örtlichen Gastronomie- und Hotelbetrieben einen Mix aus kulinarischen und musikalischen Schmankerln. Dabei wird das Hippacher Dorfzentrum zu einer großen Festzone umgestaltet, wo die örtlichen Vereine (Schützen, Wintersportverein, Bäuerinnen von Schwendau & Hippach, Frauenchor) den Gästen traditionelle heimische Spezialitäten wie Holzknechtkrapfen, Zillertaler Krapfen, Melchermuas, Ofenleber, Schliachternudeln und noch einiges mehr anbieten können. Dazu gibt’s Zillertal Bier, einen guten Tropfen Wein, Apfel- und Holundersaft und natürlich einen „selberbrennten“ Zillertaler Schnaps. Zu Kaffee, „Siaßen Krapflang“ und hausgemachten Kuchen laden die Schützenfrauen und der Frauenchor ein.

Zillertaler Musik

Musikalisch werden die Gäste von mehreren, sehr beliebten heimischen Volksmusik-Formationen über den Tag und bis in den frühen Abend hinein begleitet. Ab 11.00 Uhr spielt der legendäre Almrauschklang, ab 15.00 Uhr geben die Männer von „Zillertal Schmiss“ alles, um für besten Unterhaltung zu sorgen.

Zillertaler Gemütlichkeit

Das Schmankerlfest bietet seinen Gästen aus Nah und Fern bodenständige Gemütlichkeit verbunden mit Zillertaler Gaumenfreuden, eingehüllt in heimatliche Klänge. Das Fest wird vom Tourismusverband Mayrhofen-Hippach unterstützt und von den örtlichen Vereinen durchgeführt, die sich zusammen mit den lokal ansässigen Wirtsleuten auf euer Kommen freuen.