21.06.2018

Schmankerlwoche von 02. bis 08. Juli 2018

Von 02. bis 08. Juli 2018 steht in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach alles wieder im Zeichen der Zillertaler Hausmannskost und feinster bodenständiger Musik. Das Angebot in der Schmankerlwoche bietet einen attraktiven Mix aus Tradition, Kulinarik und akt

Zillertaler Krapfen & Co.

Zillertaler Köstlichkeiten und alpine Gastlichkeit stehen im Mittelpunkt der Themenwoche, die ihren Höhepunkt im abschließenden Schmankerlfest am 08. Juli in Hippach findet. Lokale Gastronomiebetriebe in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach kochen regionaltypisch auf und diverse Musikgruppen laden zum freudigen Genießen ein.

Schmankerlfest am 08. Juli 2018

Der Höhepunkt der Themenwoche ist zweifelsohne das Schmankerlfest, ein Fest für Genießer, das traditionell am zweiten Sonntag im Juli stattfindet. Nicht nur Freunde der angenehmen, bodenständigen Musik, sondern auch alle Liebhaber der heimischen Schmankerl kommen hier voll auf ihre Kosten. Vom Melchermuas über Kiachl mit Kraut oder Grant’n und alle Variationen an Krapfen werden angeboten.

Programm: ab 11.00 Uhr Almrauschklang, ab 15.00 Uhr Zillertal Schmiss

Der Eintritt ist frei!

Bei Schönwetter in der Dorfstraße in Hippach, bei Schlechtwetter im Zelt.