21.02.2020

7. Zillertal VÄLLEY RÄLLEY hosted by Blue Tomato und Ride Snowboards - Mayrhofen

3. Tourstopp im Penken Park, Mayrhofen-Hippach im Zillertal: 29.02. und 01.03.2020

Und weiter geht´s! Am 29. Februar und 01. März 2020 steht der 3. Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Tourstopp hosted by Blue Tomato & Ride Snowboards im Penken Park in Mayrhofen-Hippach im Zillertal auf dem Programm sämtlicher Snowboard Teams aus Europa. Neben dem offenen Slopestyle Contest und gratis Freestyle Coaching bieten die Mayrhofner Bergbahnen mit der Penken Fun Ride Battle ein zusätzliches Highlight für alle. Bis Donnerstag, 27.02.2020, bleibt die Anmeldung unter www.valleyralley.at freigeschaltet!

Der Mayrhofner Penken Park zählt zweifelsohne zu den beliebtesten Freestyle Parks im Zillertal. Wie jedes Jahr, organisieren die Ästhetiker zur Zillertal VÄLLEY RÄLLEY in ihrem „Home Park“ neben Gratis Freestyle Coachings und dem Ride Snowboards Highest Ollie Contest auch die allseits beliebte Penken Fun Ride Battle. Auf dem frisch geshapten Fun Ride Parcours geht es um ein Wettrennen um die beste Zeit, Ruhm, Ehre und jede Menge Spass. Jeder kann mitmachen und sich spontan im Penken Park anmelden.

Am Contest Tag zeigen junge Snowboard Talente aus ganz Europa ihre besten Tricks auf der Advanced und Medium Line, um nicht nur die Judges und das Publikum zu beeidrucken, sondern natürlich auch wertvolle Punkte, Medaillen, Preisgeld und Sachpreise abzusahnen. Der neue Event Host Blue Tomato und Outerwear Partner Horsefeathers Clothing halten Ausschau nach jungen Talenten für Sponsoring und Horsefeathers vergibt einen Sonderpreis für den besten Trick des Tages.  Die Organisation „Become-a-Pro“ become-a-pro.net wird das gesamte Wochenende im Penken Park vor Ort sein, um jungen Athleten mit ihrer Plattform einen vereinfachten Einstieg ins professionelle Sportsponsoring zu ermöglichen.

Mit dem dritten von vier Contest-Ergebnissen steigt die Spannung in der VÄLLEY RÄLLEY Gesamtwertung. Die Gesamttoursieger werden nach dem vierten Event am Hintertuxer Gletscher feierlich zur neuen Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Königsfamilie 2020 gekrönt.

Für die Teilnahme in Mayrhofen gibt es Punkte auf der internationalen World Snowboard Point List (WSPL) und der Välley Rälley Tourstopp zählt als ASA (Austrian Snowboard Association) Austriacup.

Mit der besten Gesamtwertung der ersten drei Wettbewerbe qualifizieren sich der beste Mann, die beste Frau und die besten Rookies für die Austrian Masters im Slopestyle und alle Rookies sammeln Punkte für das World Rookie Ranking. Die VÄLLEY RÄLLEY Overall Sieger (16-18 Jahre) gewinnen zusätzlich jeweils eine Wildcard für die World Rookie Finals 2020. Weitere Infos auf www.powdern.com

Die Partner des 3. Tourstopps sind:
Die Zillertal Tourismus GmbH, die Mayrhofner Bergbahnen mit dem Penken Park, der Tourismusverband Mayrhofen-Hippach im Zillertal, Blue Tomato, Ride Snowboards, Red Bull, Horsefeathers, Dana Beanies, die World Snowboard Federation (WSF), die Austrian Snowboard Federation (ASA) sowie World Rookie Tour (WRT).

Noch keine Unterkunft gesichert? Dann schaut auf www.mayrhofen.at und www.zillertal.at!
Alle Infos, Updates und Anmeldung unter www.valleyralley.at  oder www.zillertal.at/valleyralley

Zillertal VÄLLEY RÄLLEY hosted by Blue Tomato & Ride Snowboards 2019/2020 Teaser: https://vimeo.com/377740309