Alpenrose 1875m - Zemmgrund

Ort: Ginzling

Die Alpenrosenhütte ist eine ausschließlich im Sommer bewirtschaftete Hütte inmitten der Zillertaler Alpen. Die Tiroler Schutzhütte im Zillertaler Zemmgrund verfügt über insgesamt 80 Betten. Sie ist der optimale Stützpunkt für hochalpine Bergtouren in den Zillertaler Alpen wie auf den Schwarzenstein oder auf die Zsigmondyspitze. Zudem ist die Alpenrosenhütte ideal als Zwischenstation bei mehrtägigen Wandertouren und ein beliebtes Etappenziel des Berliner Höhenwegs

Die Lage der Alpenrosenhütte auf 1.878 Metern, nur etwa 30 Gehminuten unterhalb der berühmten und denkmalgeschützten Berliner Hütte, ist einzigartig. Eingebettet in eine noch unberührte Naturlandschaft und umgeben von imposanten Dreitausendern kann man von hier aus bereits bis zur Südtiroler Grenze sehen. Vom Gasthof Breitlahner, nahe dem Bergsteigerdorf Ginzling, erreicht man die Hütte in einer etwa 2stündigen Wanderung. 

Freut Euch schon jetzt auf die gemütliche Atmosphäre der wunderschönen Hütte und auf den Genuss typischer Spezialitäten aus der heimischen Küche. Euer Hüttenteam wünscht schon jetzt "Berg Heil" und heißt Euch auf der Alpenrosenhütte in den Zillertaler Alpen herzlich willkommen. 



Öffnungszeitraum/Saison

von 02.06.2021 bis 17.10.2021


Öffnungszeiten
Samstag (heute)
geöffnet
Sonntag
geöffnet
Montag
geöffnet
Dienstag
geöffnet
Mittwoch
geöffnet
Donnerstag
geöffnet
Freitag
geöffnet

Kontakt


+
-