Schnapsbrennerei Klammsteinhof - Fam. Sporer

Ort: Schwendau

Schnapsbrennen ist meine große Leidenschaft.

Das Geheimnis edler Brände ist für mich das Motto meiner Arbeit: Schnaps wird nur gut, wenn auch das Obst gut ist. Reif und aromatisch, gereinigt und von Hand verlesen werden die Früchte eingemaischt und zum richtigen Zeitpunkt im Rau- und Feinbrandverfahren mit viel Geduld destilliert.

Ein Streuobstgarten und zwei kleine Obstplantagen bilden die Grundlage meiner Brände. 

Das Fachwissen zur Edelbranderzeugung erhielt ich durch Brenn- und Sensorikkurse, einen Obstverarbeitungslehrgang sowie die Ausbildung zum Tiroler Baumwärter.


Kontakt

Klammsteinhof
Sporer Hannes
Kleinschwendberg 272
6283 Schwendau
info@klammsteinhof.at
http://www.klammsteinhof.at
F: +43 5285 62915
T: +43 5285 62915

+
-