Trail Running in Mayrhofen-Hippach

Laufen auf Schotter, im Wald und auf Wiesen im Zillertal

Abseits von Asphalt und Teer bietet dir die neue Trendsportart Trail Running einen neuen Weg die Natur der Ferienregion Mayrhofen-Hippach in Tirol zu erkunden. Viele Sportbegeisterte und ambitionierte Läufer haben diese Sportart bereits für sich entdeckt. Wenn auch du deine Koordination und Ausdauer verbessern willst, dann bieten wir dir die passenden Möglichkeiten dazu.

Laufen in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach

Trail Running Strecken

Rund um Mayrhofen-Hippach

Hippach Trail (leicht bis mittel)
Leicht hügelig verlaufende Trail Running Strecke.
Vom Parkplatz des Erlebnisbades in Hippach verläuft die Strecke ansteigend der Straße und dann einem Gehweg entlang nach Schormis (Ortsteil von Hippach). Nach dem Anstieg geht’s durch den Wald nach Schwendau, vorbei an alten Höfen und wunderschönen Gärten. Entlang eines Baches führt der Weg zum Ziller - auf den flachen Teil der Strecke - zurück zum Ausgangspunkt. Diese Strecke bietet alles was man sich wünscht Wälder, Wiesen, Bäche und ist dabei eine ideale Trainingstrecke.
Hippach Trail - interaktiver Ortsplan

Brandberg Trail (mittel bis schwer)

Vom Europahaus geht’s in Richtung Durst zum geschützten Landschaftsteil „Scheulingwald“
vorbei am Kinderspielplatz. Nach dem überqueren des Zillers, führt die Strecke auf einer Asphaltstraße bergauf Richtung Stilluptal bis zur Mautstelle. Hier zweigt die Strecke nach Osten zum schönen Zillergrund ab, wo die Asphaltstraße in einen Kieselweg mündet. Nach einer neuerlichen Überquerung des Zillers führt ein steiler Trail durch den Wald nach Brandberg. Von dort geht es zuerst ein kurzes Stück auf der Asphaltstraße und dann weiter auf einem langen wurzeldurchsetzten Waldtrail bergab, bis man schließlich wieder auf den Hinweg trifft, der zurück zum Ausgangspunkt führt.