Rundwanderwege

gelange immer wieder zum Ausgangspunkt zurück

Genieße die herrliche Landschaft auf den Rundwanderwegen in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach. Egal in welcher Richtung du gehst, du kommst in jedem Fall wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Karte anzeigen
WanderwegWeitwandernThemen- & LehrpfadNaturpark Zillertaler Alpen - WÖFFINaturpark Zillertal - Geführte WanderungenLaufstreckeNordic Walking StreckeMountainbike-TourRennradtourene-Bike-RouteSingletrailsRadverleihServicestationen(E-)Bike & HikeE-Bike LadestationKlettersteigSportkletternBouldernHochseilgartenAusrüstung und GuidesOutdoor-AnbieterBaden, See, SchwimmbadParagleiten, DrachenfliegenAnbieterStartplatzLandeplatzTennisReitenÜbersicht Sommer-BergbahnenSchaubetrieb & BrennereienAusflugsziele für Familien/KinderKirchenMuseum/ Kunst & KulturAlpenstraßenAktivitäten am BergBäckerei/KonditoreiBar/Pub/LoungeCafeEisdieleGasthof/Gasthaus/GaststätteRestaurant/ PizzeriaAprès-SkiTourismusbüroWLANVideoEinkaufsmöglichkeitenSport & FreizeitWellness & Gesundheitsonstige InfrastrukturMobilität & VerkehrLadestation für ElektroautosParkhaus/-garage/-platzHütte / BerggastronomieHütten mit HerzHotelGasthofHotel GarniAparthotelPensionFerienhausFerienwohnung / AppartementFrühstückspensionJugendherbergePrivatzimmerCampingplatzBauernhofFeriendorfSelbstversorgerhausWebcamVeranstaltungsortSkigebietAhornPenkenEggalm, RastkogelSnowparkSki- & SnowboardschulenSki- & SnowboardverleihÜbungsgelände/AnfängergebietKlassischSkatingSkilanglaufverleihWinterwanderngeführte SchneeschuhwanderungenRodelnEislaufenSkibus, Wanderbus

Wanderweg

Filter:
Schwierigkeit:
Name:

1 2 3

Almwanderung Gerlosstein (Rundwanderweg)

Sonnalm (1300m) - Berggasthaus Gerlosstein (1650m) - Kotahorn Alm (1624m) - Ramsberglift
549m
1828m
8.5km
3h

Almwanderung Ginzling - Oberböden (Rundwanderweg)

Von Ginzling folgst du der Beschilderung Innerböden (1301m). Von dort auf der Straße weiter bis Oberböden (1519m). Dieser Anstieg ist leichter als die obere Beschreibung.
715m
1524m
6.9km
3h

Bergwanderung Brandberg - Steinerkogel - Kolmhaus (Rundwanderweg)

Gh Thanner (1082m) - Steinerkogel (1263m) - auf Straße Richtung Brandberg - vor dem Schranken rechts abzweigen - bei Abzweigung W19 links weiter zum Kolmhaus - beim Stall oberhalb des Schrankens recht abbiegen Richtung Laberg - bei...
1187m
1839m
10.4km
7h

Bergwanderung Gerlossteinwand (Rundwanderweg)

Von der Sonnalm aus geht es zum Gerlossteinhaus (1650m) und oberhalb der Seilbahnbergstation Gerlosstein zum Heimjöchl (1984m) - am 2. Boden folgst du dem Steig der rechts weggeht und auf dem du zum Gipfelkreuz der Gerlossteinwand (2166m)...
904m
2165m
11.4km
4h

Bergwanderung Mayrhofen - Astegg - Burgstall (Rundwanderweg)

Ausgangspunkt ist die Penkenbahn - von dort aus in die Rauchenwaldgasse bis zur Unterführung der Umfahrungsstraße - nun geht es über die Kohlstattbrücke - auf dem Mariensteig geht es nach Astegg - weiter durch das Asteggertal hinab nach...
710m
1191m
7.9km
4h

Bergwanderung Neumarkter Runde (Rundwanderweg)

Beginne die Rundwanderung beim Restaurant Schlegeisspeicher oder direkt am Beginn des Aufstiegs zur Olpererhütte - Hinweistafel Neumarkter Runde - es folgt der Aufstieg zur Olpererhütte und links weiter auf dem Höhenweg mit Abstieg ins...
816m
2432m
9.2km
4h

Bergwanderung Schlegeisstausee - Olpererhütte - Friesenberghaus (Rundwanderweg)

Beginne die Wanderung am Parkplatz Restaurant Schlegeisspeicher (1785m), oder dirket am Beginn des Aufstieges, wenn du mit eigenem Auto anreist. Folge den Wegtafeln "Olpererhütte" (2389m). Von dort aus geht es auf dem Weg Nr. 526 zum...
920m
2631m
14.2km
6h

Panoramarundweg Penken

Bergauf auf dem Weg Nr. 22. Danach biegst du auf Weg Nr. 23a rechts ab. Hier kommen Sie an mehreren Aussichtsstationen vorbei. Am Ende des Weges kannst du entweder weiter bergauf wandern oder über die Wege Nr. 23 und 22 zum Ausgangspunkt...
leicht
205m
1983m
4.4km
2h

Themenwanderung Brandberg 'Kulturlandschaftsweg'

Kirche in Brandberg/Dorflinde - bei der Rechtskurve geht es geradeaus weiter zum Steinerkogel (1263m) - weiter auf Weg Nr. 50 - Richtung Laberg - auf der asphaltierten Straße biegt man links ab - Richtung Weiler Ritzl - auf Fahrerstraße...