Rundwanderung Hippachdorf - Schwendaudorf

Ausgangspunkt ist Hippach, Parkplatz westl. der Zillerbrücke - von dort geradeaus in Richtung Hippach Zentrum – Schwendau (Gemeindehaus) - gehe dem Wegweiser (Dorfkapelle 12) folgend eine schmale Gasse bergauf bis zum Waldrand - weiter geht es nach links taleinwärts durch ein Waldstück mit Abzweigung zur Schwendauer Dorfkapelle durch den Ort in Richtung Horbergbahn – Talstation - geradeaus weiter zum Kreisverkehr und hinunter zum Zillerufer - gehe auf der Promenade nach links talauswärts der Uferpromenade entlang bis zum Ausgangspunkt

Der Ausgangspunkt des Rundwanderweges ist der große Parkplatz am Ziller, gleich hinter der Brücke in Hippach. Von hier aus gehst du geradeaus in Richtung Schwendau. Immer geradeaus weiter, am Johann Sponring Brunnen vorbei, gelangst du dem Weg weiterhin geradeaus folgend, zum Schwendaus am Waldrand. Hier führt dich der Weg taleinwärts, teilweise durch den Wald, vorbei an der Schwendauer Dorfkapelle, an der du links einbiegst. Gleich die nächste Straße wieder rechts einbiegend, kommst du an einem Brunnen vorbei. Dort biegst du gleich wieder links ein. Noch einmal die nächste Straße rechts einbiegend, taleinwärts, gehst du nun in Richtung Horbergbahn. Du kommst am Gasthaus Alpina vorbei und gelangst schließlich zur Talstation der Horbergbahn. Dort gehst du geradeaus in Richtung Kreisverkehr, passierst diesen und gehst weiter geradeaus in Richtung Ziller. An der Uferpromenade angelangt, findst du auf der linken Seite ein Ambrosius Bildstöckl. Gehe talauswärts die Zillerpromenade entlang, an der Freizeitanlage Hippach vorbei, bis du schließlich an die Brücke gelangst, an der sich der Ausgangspunkt des Rundweges befindet.

Karte verstecken

Höhenmeter 143m
Höchster Punkt 658m
Streckenlänge 4.6km
Ausgangspunkt Wanderparkplatz in Hippach
Endpunkt Wanderparkplatz in Hippach
Rundkurs
Familienwanderung
Kinderwagengerechte Wanderung

Galerie

Höhenprofil

Klicken und ziehen zum Zoomen
Höhenmeter
Zurück zur Übersicht

Wettervorhersage

Mayrhofen

regnerisch
Aus dichten Wolken regnet es, wobei der Regen nachmittags schwächer wird.

min: 4 °C / max: 11 °C

Hippach

regnerisch
Ein trüber und verregneter Tag, der Regen lässt nachmittags langsam nach.

min: 4 °C / max: 11 °C

Ginzling

regnerisch
Aus dichten Wolken regnet es, wobei der Regen nachmittags schwächer wird.

min: 6 °C / max: 8 °C

Brandberg

regnerisch
Ein trüber und verregneter Tag, der Regen lässt nachmittags langsam nach.

min: 4 °C / max: 6 °C