Themenwanderung Mayrhofen - Kumbichl - Dorf Haus (Rundwanderweg)

Gehe von der Penkenbahn Richtung Osten - an der Kreuzung biegst du in die Jakob Moser Straße ab - über den Zillersteg geht es zur Ahornbahn - am Kumbichlhof vorbei gelangst du auf den Feldweg, der dich bis zum Wirtshaus zum Griena bringt - gehe geradeaus weiter zur Tuxerstraße und weiter Richtung Ort über die Hollenzbrücke zum Ausgangspunkt zurück

An der Talstation der Penkenbahn beginnt dieser Rundweg durch Mayrhofen. Gehe die Fischerstraße entlang, vorbei an 2 Feldern bis du an eine Kreuzung gelangst. Biege in die Jakob-Moser-Straße ein und gehe rechts den Weg lang in Richtung Ziller. Überquere nun den Ziller auf dem überdachten Zillersteg und gehe links die Ahornstraße in Richtung Stillupe weiter. Nach ca. 50 Metern gelangst du an einen großen Parkplatz, biege hier rechts in einen kleinen Weg ein, der dich direkt zum Kumbichlhof führt. Gehe nun über einen Verbindungsweg, der nur wenige Meter vom Kumbichlhof entfernt beginnt, zum Ortsteil Dorf Haus. (Wegweiser Wirtshaus zum Griena) Dabei kreuzt du kurz die Straße und gehst dann weiter geradeaus auf den Wiesenweg. Von dort aus kannst du nach wenigen Metern die Sprungschanze von Mayrhofen sehen. Der Wiesenweg endet beim Wirtshaus zum Griena, der Rundweg führt dich aber weiter geradeaus, bis du an der Tuxerstraße stehst. Hier siehst du auf der linken Seite das Kraftwerk Mayrhofen. Nun gehst du die Tuxerstraße talauswärts entlang in Richtung Ortszentrum. Über die Hollenzbrücke kehrst du zur Hauptstraße zurück und gehst weiter zur Penkenbahn. Hier endet der Rundweg.
Wir hoffen, dass dir dieser Spaziergang durch Mayrhofen gefallen hat und wünschen noch angenehme und unvergessliche Tag in der Urlaubsmetropole des Zillertales.

Karte verstecken

Höhenmeter 116m
Höchster Punkt 676m
Streckenlänge 2.9km
Ausgangspunkt Talstation Penkenbahn
Endpunkt Talstation Penkenbahn
Beste Jahreszeit ganzjährig
Rundkurs
Familienwanderung
Kinderwagengerechte Wanderung
Tourismusverband Mayrhofen-Hippach
Dursterstraße 225
6290 Mayrhofen
+43 5285 6760
info@mayrhofen.at

Galerie

Höhenprofil

Zurück zur Übersicht

Wettervorhersage

Mayrhofen

wechselhaft
Der morgendliche Regen wird schwächer und nachmittags lockert es auf.

min: 3 °C / max: 10 °C

Hippach

wechselhaft
Es regnet immer weniger und im Laufe des Nachmittags brechen die Wolken auf.

min: 3 °C / max: 10 °C

Ginzling

wechselhaft
Es regnet immer weniger und im Laufe des Nachmittags brechen die Wolken auf.

min: 7 °C / max: 15 °C

Brandberg

wechselhaft
Der morgendliche Regen wird schwächer und nachmittags lockert es auf.

min: 5 °C / max: 12 °C