Wanderungen für die ganze Familie

kinderwagengerechte Routen

Hier findest du Wege, die speziell für Familien mit Babies oder Kleinkindern, die noch nicht laufen können geeignet sind. Diese Routen sind kinderwagengerecht und bieten somit der ganzen Familie die Möglichkeit die Region zu Fuß zu erkunden.

Karte anzeigen
WanderwegWeitwandernThemen- & LehrpfadNaturpark Zillertaler Alpen - WÖFFINaturpark Zillertal - Geführte WanderungenAdlerwegNature Watch RouteBergsportführer/BergsteigerschulePilgerwegGeocachingQualitätsgeprüfte WanderunterkunftLaufstreckeNordic Walking StreckeTrailrunningRennradtouren(E-)Mountainbike-TourenRadverleihServicestationen(E-)Bike & HikeE-Bike LadestationGeführte BiketourenFernradwegAlle Rad- & Mountainbike-TourenSingletrailsRadtour, RadrouteBikeparkFamilien-RadtourRad/BikeguidingSportkletternBouldernKletterunterricht & KurseMehrseillängenKletterausrüstung Verleih & VerkaufKlettersteigHochseilgartenKletterschuleOutdoor-AnbieterBaden, See, SchwimmbadTennisReitenParagliding, hang-glidingAnbieterStartplätzeLandeplätzeParagleiten, DrachenfliegenAnbieterStartplätzeLandeplätzeParagleiter InformationOutdoor-AktivitätenRaftingstreckeKanu / KajakCanyoning-SchluchtGolfplatzÜbersicht Sommer-BergbahnenAusflugsziele für Familien/KinderKirchen/ KapellenMuseum/ Kunst & KulturAlpenstraßenAktivitäten am BergSchaubetriebeSpielplätzeSchnapsbrennereienOutdoor-AktivitätenBäckerei/KonditoreiCafeEisdieleGasthof/Gasthaus/GaststätteRestaurant/ PizzeriaAprès-SkiBar/Pub/LoungeTiroler MarendDiscothek/NachtclubImbiss/SnackbarVinothekMonoskigebietSchlittenlanglaufHandbike-RouteRolli-WandertourTourismusbüroWLANVideoVeranstaltungsortEinkaufsmöglichkeitenSport & FreizeitLadestation für Elektroautoscar park/parking garage/parking lotSkibus, WanderbusHütte / BerggastronomieHütten mit HerzZTG HüttenHotelGasthofHotel GarniAparthotelFerienhausFrühstückspensionPrivatzimmerCampingplatzBauernhofFeriendorfSelbstversorgerhausPensionFerienwohnung / AppartementWebcamVeranstaltungsortSkigebietAhornPenkenEggalm, RastkogelSnowparkSki- & SnowboardschulenSki- & SnowboardverleihÜbungsgelände/AnfängergebietMonoskigebietKinderlandKlassischSkatingSkilanglaufverleihParagliding, hang-glidingAnbieterStartplätzeLandeplätzeWinterwandernRodelnEislaufenRodelbahnenRodelverleihGeführte RodeltourenParagleiter Informationgeführte SchneeschuhwanderungenAdventmarktFitness-EinrichtungenMassage/ PhysiotherapieHallenbad/ SaunaFriseurBeauty-/SchönheitseinrichtungenLadestation für Elektroautoscar park/parking garage/parking lotSkibus, WanderbusTaxiAutoverleihAutowerkstätte/ KFZ ServiceSkibus LinienSkibus HaltestellenBuslinienArztApotheke

Wanderweg

Filter:
Schwierigkeit:
Name:

Bergwanderung Gasthaus Wasserfall - Grüne Wand Hütte

Mit dem Linienbus in das Stilluptal bis zum Gasthaus Wasserfall. Gemütlich kannst du die Grüne Wand Hütte vom Gasthaus Wasserfall in 2,5 Stunden erwandern.
354m

750m
24km

Themenwanderung Genießerrundweg Ahorn

Genießen und Verweilen an vielen neuen Stationen am Genießerberg Ahorn.
94m
1984m
2km
1h 30min

Themenwanderung Hippach - Schwendau (Rundwanderweg)

Ausgangspunkt ist Hippach, Parkplatz westl. der Zillerbrücke - von dort geradeaus in Richtung Hippach Zentrum – Schwendau (Gemeindehaus) - gehe dem Wegweiser (Dorfkapelle 12) folgend eine schmale Gasse bergauf bis zum Waldrand - weiter geht...
143m
658m
4.6km

Themenwanderung Mayrhofen (Rundwanderweg)

Ausgangspunkt ist das Europahaus Mayrhofen - vorbei am Hotel Kramerwirt, über den Josef Riedel Platz, auf die Hauptstrasse Richtung Penkenbahn - biege gegenüber der Sparkassel links ein und gehe entlang bis zur Waldbadstraße - folge dieser...
84m
665m
2.9km

Themenwanderung Mayrhofen - Hollenzen - Mayrhofen (Rundwanderweg)

Vom Europahaus in Mayrhofen führt der Weg in Richtung Osten in den Ortsteil Durst. Nach ca. 10 Minuten erreichst du den Waldrand wo der Weg Nr. 11 talauswärts entlang des Waldrandes verläuft. Vorbei an der ErlebnisSennerei Zillertal und an...
123m
645m
5.6km
1h 30min

Themenwanderung Mayrhofen - Kumbichl - Dorf Haus (Rundwanderweg)

Gehe von der Penkenbahn Richtung Osten - an der Kreuzung biegst du in die Jakob Moser Straße ab - über den Zillersteg geht es zur Ahornbahn - am Kumbichlhof vorbei gelangst du auf den Feldweg, der dich bis zum Wirtshaus zum Griena bringt -...
116m
676m
2.9km

Themenwanderung Mayrhofen - Laimach (Rundwanderweg)

Ausgangspunkt ist der Bahnhof in Mayrhofen. Gehe dann in Richtung Burgstall/Schwendau. Überquere die Brücke um dann wieder auf den Promenadenweg entlang des Zillers zu kommen. Der Weg geht entlang des Zillers bis Zell am Ziller. In Laimach...
168m
623m
11.7km
2h 30min

Themenwanderung Ziller Skulpturenweg

Der Weg führt vom Europahaus in Mayrhofen Richtung Westen, vorbei am Bahnhof zur Zillerpromenade. Von dort geht es auf der linken Zillerseite nach Hippach. Retour kann man entweder mit dem Zug fahren oder auf der anderen Seite den Weg...
49m
631m
8.9km

Wanderweg Filzenkogel

Der neu angelegte Wanderweg zum Filzenkogel bietet großen und kleinen Gipfelstürmern die Möglichkeit, sich bei einem herrlichen Rundumblick auf die Zillertaler Alpen im Gipfelbuch zu verewigen. Die Wanderung zum Filzenkogel und retour...