Frühlingsskilauf in Mayrhofen-Hippach
Zurück

Dein Urlaub im Frühling

Sonniger Pistenspaß mit Einkehrschwung in Mayrhofen-Hippach

Sonne pur, warme Temperaturen – ein Glücksgefühl macht sich breit! Im Tal zieht der Frühling langsam ins Land, die ersten Gräser und Blumen strecken ihre Köpfchen durch die Schneedecke und erfreuen sich am Leben. Für Wintersportler bedeutet dies aber noch lange nicht das Aus des Winters, denn jetzt beginnt der Frühlingsskilauf im Zillertal!

Frühlingsskilauf mit Rast auf den Sonnenterrassen

MOUNTOPOLIS Dein Bergerlebnis im Frühjahr

In den Skigebieten Ahorn und Penken warten auch im Frühling noch bestens präparierte Pisten auf dich. Das Skigebiet Mayrhofen ist bei ausreichender Schneelage bis 18.04.2022 in Betrieb.

Geheimtipp: Am Vormittag Skifahren, am Nachmittag die Sonne genießen!

HINTERTUXER GLETSCHER

Nur 20 km von Mayrhofen entfernt liegt Österreichs einziges Ganzjahresskigebiet, der Hintertuxer Gletscher, wo du auf bis zu 3.250 m Seehöhe an 365 Tagen im Jahr deine Schwünge ziehen kannst. Tipp: Der kostenlose Skibus bringt dich bequem und umweltverträgtlich von Mayrhofen nach Hintertux.

Skifahren am Hintertuxer Gletscher
mhf-winter-fruehjahr-sonnenliegen-ursula-aichner
Glückshormone pur auf den Sonnenterrassen

Sonnenskilauf gepaart mit Frühlingsgefühlen

Weitere Informationen

ABSEITS DER PISTE

Wenn die Beine mal einen Tag Pause einfordern, dann lässt es sich im Erlebnisbad Mayrhofen oder bei einem gemütlichen Bummel durch die Mayrhofner Shopping-Meile wunderbar erholen. 

Bei einem romantischen Spaziergang in der Frühlingslandschaft oder beim Golfen im Zillertal spürt man das wohltuende Gefühl, dass die wärmende Sonne verbreitet. Die Bewegung in der Natur ist Balsam für die Seele.

KULINARISCHER GENUSS

In der Ferienregion Mayrhofen-Hippach finden Genießer alles auf einem Fleck: Skihütten und Schneebars, die von  traditionellen Zillertaler Köstlichkeiten  bis hin zu internationaler Küche alles Bieten, was das Schlemmerherz begehrt. Aber auch im Tal wird Genuss groß geschrieben: Restaurants, Bars und Pubs laden mit einzigartigen Schmankerln zum Genießen ein.

Probiere einen leckeren Kaiserschmarren in der Pfanne serviert – in den Skihütten, in den Restaurants im Tal und auf den Hütten im Winterwandergebiet!
Gefällt dir diese Seite?