Freeriden im Zillertal
Zurück

Freeriden im Zillertal

Surfen im Powder ist wohl das schönste Winterfeeling, das es gibt!

Das Freeride Gebiet rund um Mayrhofen Hippach im Zillertal, Tirol gehört mit über 300 Freeride Kilometern zu den Größten im ganzen Alpenraum. Mit modernsten Liftanlagen bis auf 3250 m erreicht man ca. 80 % der Runs die keine Wünsche offen lassen. Bei den Restlichen ist ein kurzer Hike einzuplanen. Mit bis zu 2000 Höhenmeter Varianten kann in einsame Täler des Zillertales gerockt werden von dem jedes Freerider Herz träumt. Nicht nur Skifahrer sondern auch Snowboarder finden Snowboardfreundliche Off-Piste Abfahrten ohne lange Querfahrten.

Wintersportler die diese Sportart ausüben wollen, sollten sich aber immer bewusst sein, dass im freien Skiraum alpine Gefahren lauern und es ist lebenswichtig diese richtig einschätzen zu können. Die obligatorische Sicherheitsausrüstung (Lawinenairbag, Pieps, Sonde, Schaufel und Helm) die jeder Freerider haben muss ist zwar sehr wichtig, aber noch besser ist es, den Gefahren auszuweichen. Verlass dich nie auf fremde Spuren, sie geben dir keine Sicherheit! Einheimische Bergführer, die sich aufs Freeriden spezialisiert haben, sind die beste Adresse für ein unbeschwertes Tiefschnee Abenteuer. Diese Profis kennen nicht nur jeden fetten Powder Hang, sie sind auch ständig im Gelände unterwegs und wissen somit genauestens über die vorherrschende Lawinensituation und Schneebeschaffenheit Bescheid.

Freeride-Touren im Zillertal
Erfahre mehr
Gefällt dir diese Seite?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END