Zurück

Action am Penken mit Familie Schmid

Unser actionreicher Tag am Penken

"Super sonniger Skitag mit viel Spaß am Berg!"

Wir konnten die ersten Schwünge über die frisch präparierten Pisten ziehen. Ein Traum! Weit und breit waren noch kaum Skifahrer zu sehen. Das Bergpanorama konnten wir in vollen Zügen genießen und die ersten einzigartigen Bilder mit dem Handy knipsen.

Los ging es um 08:12 Uhr mit der Auffahrt Penkenbahn und anschließend weiter mit der Kombibahn Penken. Dies ist ganz praktisch, denn man kann dort sowohl in die Gondel einsteigen, als auch mit dem Sessellift fahren. Bislang kannten wir dies noch aus keinem anderen Skigebiet. Tolle Sache. Oben angekommen haben wir erst einmal den tollen Ausblick genossen und machten von dort aus unsere ersten Abfahrten wieder zurück zur Kombibahn. Nachdem wir uns dort eingefahren hatten, ging es weiter zur Schneekarhütte. Dort gab es unsere erste Kaffee-Einkehr. Super schicke Hütte mit tollem Außenbereich. Der Kaffee in der Sonne und mit dem Bergpanorama schmeckte herrlich.

Anschließend starteten wir zum FunRide Gerent. Ein Spaß für Alt und Jung. Die Abfahrt machte so sehr Spaß, dass wir gar nicht mehr aufhören wollten. Wir wiederholten diese Action mehrmals. Auch bereits die kleinen Skifahrer hatten viel Spaß - unserer Beobachtung nach. Weiter ging es für uns Rennfahrer zum Unterberg, wo wir Slalom-Abfahrten gemacht hatten. Die Strecken sind ausgestattet mit einer Zeitmessung. Natürlich wollte hier einer immer besser sein als der andere. Ein richtiges Highlight! Aber Achtung - die Kurven waren bereits am Vormittag leicht ausgefahren. Unseren Mittag machten wir im KaserMandl am Penken. Ein richtig uriges Lokal mit super leckerem Essen - sehr zu empfehlen.

Nach unserer Pause ging es zur SkiMovie Strecke und BlackAttack Richtung Möslbahn. Hier handelt es sich um eine schwarze Abfahrt. Von oben erscheint sie steiler als sie ist, allerdings geht die Abfahrt sehr in die Beine. Die SkiMovie Strecke, direkt auf dieser Abfahrt, zeichnet ein Video auf und misst die Zeit. Ein weiteres Highlight in diesem Skigebiet.

Als letztes stand für uns Action am Berg-Tester das steilste Pistenerlebnis an der Harakiri mit 78% Gefälle an. Dies ist nichts für schwache Nerven und für diese schwarze Abfahrt ist ein wirkliches Können gefragt. Diese Abfahrt machten wir nur einmal.

Empfehlung: Im Skigebiet gibt es viele schöne Fotopunkte und Sitzgelegenheiten mit Sonnenstühlen, um sich einfach mal kurz eine Pause zu gönnen. Das Skigebiet ist sehr zu empfehlen, da es viele blaue und rote Pisten gibt. Vor allem ist es auch gut für Anfänger und Kinder geeignet. Am besten hat uns gefallen, dass wir einen super sonnigen Skitag mit besten Bedingungen hatten. Die Auffahrt mit der Penkenbahn geht direkt im Zentrum weg. Wir haben an der Ahornbahn geparkt. Von dort sind es nur wenige Minuten zu Fuß zur Penkenbahn, alternativ gibt es auch einen Skibus.

Vielen Dank für den einmaligen Erlebnistest! Familie Schmid

Gefällt dir diese Seite?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END