Frühling im Skigebiet
Zurück

Glückshormone pur auf den Sonnenterrassen

Sonnenskilauf gepaart mit Frühlingsgefühlen

Bräunen oder doch Skifahren? Warum nicht beides gleichzeitig? Mayrhofen ist einfach ein Erlebnis für Wintersportler.

Mit Sonnenschein & perfekt präparierten Pisten geht die Skisaison in die Verlängerung. Lässiger DJ-Sound auf chilligen Terrassen oder ein Besuch bei den coolen Burschen im Penken Park lassen ein jedes Sportlerherz höher schlagen. Und das ist noch lange nicht alles…

mhf-fruehjahr-skifahren-snowboarden-sport-foto-norbert-freudenthaler
Dein Urlaub im Frühling

Sonniger Pistenspaß mit Einkehrschwung in Mayrhofen-Hippach

Weitere Informationen

In der Sonne steckt ganz viel Vitamin D und das ist lebensnotwendig! Trifft das Sonnenlicht auf die Haut des Menschen, schüttet der Körper vermehrt sogenannte Endorphine, also Glückshormone, aus. Deshalb nichts wie ab in die Sonne, wir geben euch hier Vorschläge für Sonnenterrassen rund um Mayrhofen bekannt:

Sonnen- und Aussichtsterrasse am Gasthaus Steinerkogl, Brandberg

Hoch über Mayrhofen thront das Steinerkogl wie ein Palast. Läuft man zu Fuß von Mayrhofen aus rauf, sollte man mit ca. 2 Gehstunden rechnen. Ab Brandberg beträgt der Fußmarsch etwa 30 Minuten. Es lohnt sich allemal, denn der Ausblick vom Gasthaus Steinerkogl auf Mayrhofen, Finkenberg, den Penken und den Ahorn ist grandios. Die Sonne scheint hier den ganzen Tag. Lass dich verwöhnen und genieße den perfekten Ausblick beim Sonnenbaden!

Selbstverständlich spielt auch hier beim Almhof Roswitha am Hochschwendberg die Sonne die Hauptrolle, auch wenn das umliegende Alpenpanorama einmaligen Genuss verspricht. Beim Zurücklehnen blinzelt man doch zwischendurch mal mit den Augen und sieht dann die Berge in ihrer geballten Schönheit. Es ist wie im Traum, nur befindet man sich in der Realität. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und einem Stück hausgemachten Kuchen die Ruhe der Natur genießen und sich wohlfühlen, das ist Balsam für die Seele!

Panorahma Restaurant am Penken

So ein Frühlingsskitag hat schon was, Early Bird Skiing ist angesagt. Der Erste auf der Piste zu sein ist grandios, denn die frisch präparierten Pisten laden ein, die besten Carvingschwünge in den Schnee zu zaubern. Mit dem Knorrenlift geht’s rauf, dann steht man schon vor dem Panorahma Restaurant. Liegestühle mit Felle, ein Panoramablick auf sämtliche Berge der Zillertaler Alpen und dazu viel Ruhe zum Energie tanken. So macht der Frühlingsskilauf richtig Spaß!

Grillhofalm, Penken Park

Beste Ausblicke auf die perfekten Sprünge der Pros im Penken Park hat man von der Sonnenterrasse der Grillhofalm. Hier ist man mittendrin statt nur dabei, wenn sich die Besten der Besten batteln. Es gibt eine Menge Biertische aber auch Sitzsäcke, einer Wohnzimmergarnitur und sogar Fatboys. Diese passen sich genau dem Körper an und fühlen sich – durch die spezielle Füllung – auch bei niedrigen Temperaturen wohlig warm an. Partymusik versüßt das Sonnenbad enorm!

mhf-fruehjahr-skifahren-ursula-aichner
Sonnenterrassen in Mayrhofen-Hippach

Finde deine passende Sonnenterrasse im oder abseits vom Skigebiet

Hier

Nun sollte jeder seine passende Sonnenterrasse gefunden haben. Im oder weg vom Skigebiet, in Stille sonnen oder mit dem richtigen Beat im Ohr relaxen, genüsslich vor sich hin brutzeln oder was zum Zusehen haben – entscheide selbst, wo du dich am Wohlsten fühlst. Solltest du Glück haben und jeder deiner Urlaubstage schön sein, dann probiere sie einfach alle durch, die schönsten Sonnenterrassen in und um die Ferienregion Mayrhofen-Hippach!

Die Tage werden länger, die Temperaturen klettern immer weiter hinauf, da bleibt Zeit genug, sich nach dem Sonnenskilauf noch auf das Rad zu setzen oder laufen zu gehen. 

mhf-laufen-easy-trail-mayrhofen-hippach-sommer-foto-dominic-ebenbichler
Easy Trail Mayrhofen-Hippach

Wandern & Laufen wird zum Genuss im Zillertal

Weitere Informationen

Gefällt dir diese Seite?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END