Back

Familientag am Ahorn mit Andreas, Franziska, Emma und Julius

Feedback unserer Erlebnistester

Unser Wochenende als Erlebnistester

"Als Erlebnistester durften wir einen wunderbaren Skitag am Ahorn verbringen! Aus der Gondel aussteigen, den Alltag hinter sich lassen, Ski anschnallen, Kopf ausschalten und durch die wunderbare Winterlandschaft am Ahorn gleiten! Wir haben einen tollen Familientag mit Ski- und Pistenbock fahren, leckerem Essen und vielen freundlichen Menschen erlebt, sodass für uns eines feststeht: Wir kommen bald wieder!"

Wir freuten uns riesig auf unser Wochenende als Erlebnistester in Mayrhofen im Zillertal!

Schon beim Aufstehen am Samstag Früh mussten wir aber feststellen, dass das wohl heute nichts wird! Das Wetter spielte nicht mit und die Webcam am Ahorn zeigte eine Nebelsuppe! Das konnte uns aber die Laune nicht verderben. Wir gingen zum Frühstücken, entschieden uns zum Shopping nach Mayrhofen zu fahren und stöberten in diversen Sportgeschäften. Da um 15.00 Uhr für uns ein Tisch in der Ahornhütte reserviert war, entschieden wir uns trotzdem mit der Gondel auf den Ahorn zu fahren und wir haben es trotz „schlechten“ Wetters nicht bereut!

Am Ahorn herrschte eine ganz besondere Stimmung! Kaum Skifahrer, es lag Neuschnee und es gab viel Nebel! Trotzdem hatten unsere Kinder riesige Freude im Schnee zu toben und wir machten gemeinsam eine Schneeballschlacht! Danach genossen wir ein leckeres Essen in der Ahornhütte und als Nachspeise durfte natürlich ein leckerer Kaiserschmarrn auch nicht fehlen. Wir traten gut gestärkt den Rückweg an und beschlossen ganz fest, morgen wieder zu kommen und dann als „richtige“ Erlebnistester mit Skiern im Gepäck!

Am Sonntag Früh hatten wir dann auch tatsächlich ein traumhaftes Winterwetter und um 10.00 Uhr stiegen wir wieder in die Gondel hinauf zum Ahorn. Wir kennen den Ahorn bereits von vorherigen Besuchen und es ist dort jedes Mal völlig entspannt: Der große Parkplatz zum Parken, keine Warteschlangen an der Gondel und man ist in kürzester Zeit auf dem Berg. Das Skigebiet ist überschaubar, immer bestens präpariert, es gibt leckeres Essen auf den Hütten und die Mitarbeiter/innen der Bergbahnen sind immer freundlich und hilfsbereit.

Da unsere Kinder noch nicht so lange Skifahren, hielten wir uns vorrangig im oberen Bereich des Berges, auf den blauen Pisten, auf. Wir wollten uns aber auch die AlbertAdler Tour nicht entgehen lassen! Das Fahren durch die verschiedenen Attraktionen machte den Kindern, aber auch uns Erwachsenen Riesenfreude! Nach einiger Zeit verließ die Kinder dann aber doch die Kraft und wir entschieden uns von den Skiern auf den PistenBock umzusteigen! Nach einer kurzen Einweisung vom Personal konnte es für uns schon los gehen und unsere 7-jährige Tochter durfte sogar schon einen eigenen PistenBock steuern! Wir jagten die extra vorbereitete PistenBock Piste hinab und hatten riesigen Spaß dabei! Nachdem wir mit dem Sessellift wieder zum Startpunkt gebracht wurden, fuhren wir gleich noch eine zweite Runde!

Zum Tagesabschluss kehrten wir dann noch einmal in die Ahornhütte ein und dann hieß es für uns schon wieder Abschied nehmen, vom Ahorn und unserem geliebten Zillertal! Der nächste Urlaub für Januar 2024 ist bereits gebucht und wir empfehlen das Zillertal und vor allem auch den Ahorn als Familienskigebiet weiter!

Do you like this story?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END