Zurück

Action am Penken mit Maximilian, Isabella, Lucas und Carolin

Unser actionreicher Tag am Penken

"Wir hatten einen tollen Tag bei besten Naturschneebedingungen! Die breiten Pisten hätten trotz Neuschnee nicht besser präpariert sein können. Selbst um 15.00 Uhr gab es keine bzw. kaum Hügel im Schnee! Mayrhofen ist einfach immer wieder toll!"

Das Skigebiet Mayrhofen bietet nicht nur tolle, abwechslungsreiche Abfahrten, sondern auch noch tolle Schmankerl wie die SkiMovie Strecke mitten auf der BlackAttack mit Stimmung und Musik aus dem Lautsprecher. 😅 Da kommt ganz schnell Rennstimmung auf! Empfehlenswert für geübte Skifahrer, aber definitiv super machbar. Durch diese Zeitmessung kann man auch in einen Wettstreit mit seinen Freunden treten oder für sich selbst mit zunehmender Technik und Vertrauen neue Rekorde aufstellen. Leider ist es nicht ganz einfach, an das aufgezeichnete Video zu kommen. Hierfür benötigt man einen Account bei skiline.cc.

Teil unseres Tests war auch das RennParadies Unterberg! Dort fanden wir zwei coole Slalom Rennstrecken mit automatischer Zeitmessung. Leider war die Zeitmessung der ersten Strecke vormittags defekt. Ebenso ist zu erwähnen, dass man für die perfekte Renn-Experience natürlich so früh wie möglich diese Stationen anfahren sollte, um von den bestmöglichen Pistenkonditionen profitieren zu können.

Der FunRide Gerent zeigte uns, dass ein FunRide auch mal anders geht! Statt der erwarteten Schanzen und Hügel, durften wir einen aufwändig und liebevoll gestalteten Parkour für die ganze Familie befahren.

Auch der PenkenPark ist hervorragend gestaltet und bietet durch die graduell ansteigende Schwierigkeit der Runs und einem BagJump eine gute und angenehme Niveausteigerung.

Leider konnten wir die Harakiri, Österreichs steilstes Pistenerlebnis, nicht testen, da diese gesperrt war.

Abchließend können wir sagen, dass wir besonders die BlackAttack mit SkiMovie Strecke empfehlen können. Eine tolle Piste mit viel Funfaktor! Einen Besuch wert ist aber auch das RennParadies Unterberg!

Gefällt dir diese Seite?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END