Zurück

Familientag am Ahorn mit Antonia, Fabian, Anja und Florian Vogl

Feedback unserer Erlebnistester

"Der Ahorn ist für uns der perfekte „Familienberg“. Am besten haben uns die breiten, abwechslungsreichen und perfekt präparierten Pisten gefallen. Vor allem der FunRide und die AlbertAdler Tour bieten den Kindern sehr viel Spaß. Aber auch abseits der Piste ist am Ahorn mit der FalknerOase, den tollen Hütten und dem PistenBock für jeden Geschmack und jedes Alter etwas geboten um einen unvergesslichen Tag zu erleben."

Am 24.02. durften wir einen Familientag am Ahorn verbringen. Gestartet hat der Tag gegen 09.30 Uhr als wir auf dem Parkplatz an der Talstation der Ahornbahn angekommen sind. Einen Parkplatz zu finden war kein Problem und der Weg zur Kassa war kurz. An der Kassa wurden wir freundlich begrüßt und bekamen unsere Skipässe. Dann ging es ab in die Gondel, was natürlich gerade für die Kinder ein großes Erlebnis ist. In der Ahornbahn, der größten Gondel Österreichs, zu sein, gemeinsam mit vielen anderen Kindern und Familien, war eine riesige Aufregung.

Der Ahorn begrüßte uns mit sonnigen Skiwetter und perfekt präparierten, breiten Pisten. Los ging es am FunRide: AlbertAdler und Riesenhände abklatschen, durch Tunnel und über Hügel fahren – das hat so viel Spaß gemacht, dass wir gleich noch einmal rauf sind, um den FunRide erneut runter zu flitzen. Danach ging es weiter Richtung AlbertAdler Tour. Diese ist schon ein bisschen knackiger für junge Skifahrer, aber dank der vielen Überraschungen und Stationen auf der Piste ein riesiger Spaß für die ganze Familie. Belohnt wurden wir dann ab der Mitte mit einem sensationellen Ausblick über das Tal.

Nach der AlbertAdler Tour stand die FalknerOase auf dem Programm. Wir hatten das Glück und trafen die Falknerin Waltraud mit ihrem Jungfalken, die uns spannende Infos zu den Vögeln am Ahorn und ihren Winterquartieren gab. Wirklich ein tolles Erlebnis gleich neben der Piste und auch die Stationen sind toll und interessant. Zur Stärkung erwartete uns ein leckeres Essen an der Ahornhütte. Nach einem Plausch mit dem Hüttenchef ging es für uns weiter die Pisten am Ahorn erkunden. Selbst am Nachmittag waren diese noch perfekt präpariert, alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Perfekt für die Kinder zum Skifahren lernen und üben. Sogar unser kleiner, der die erste Saison mit uns auf der Piste fährt, konnte nicht genug bekommen.

Nach einer kurzen Pause an der WhiteLounge SchneeBar ging es zum letzten Tagespunkt: Eine Fahrt mit dem PistenBock. Auch hier hat wieder alles super geklappt und die Fahrt mit dem PistenBock war eine große Gaudi.

Gegen 15.30 Uhr sagten wir - müde aber überglücklich - Servus zum Ahorn und fuhren wieder ins Tal. Es war ein unvergesslicher Familientag, für den wir uns noch einmal herzlich bedanken wollen! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Antonia, Fabian, Anja und Florian Vogl

Gefällt dir diese Seite?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END