Teilnehmer des Zillertaler Steinbockmarsch inmitten einer imposanten Bergkulissen
Zurück

Zillertaler Steinbockmarsch & Steinbocklauf

am 19. August 2023 in Ginzling | Zillertal

Teilnehmer des Zillertaler Steinbockmarsch inmitten einer imposanten Bergkulissen
© Dominic Ebenbichler
Steinbockmarsch

Er ist bereits Institution in Ginzling, ein Sommer ohne Zillertaler Steinbockmarsch ist kein Sommer! Am Samstag, den 19.08.2023 kämpfen sich zum 55. Mal Wanderer, Bergsteiger und Trailrunner über die 30 km lange Strecke von Ginzling Dorf bis zum Alpengasthaus Breitlahner, aber nicht der Straße entlang, sondern über Berg und Tal.

Steinbocklauf

Um Punkt 5.30 Uhr kommen alle Läufer auf ihre Kosten, denn dann wird der Steinbocklauf mit Massenstart und Chipzeitnehmung gestartet. Die Lokalmatadore Markus Kröll und Georg Egger freuen sich schon darauf!

Naturparkfest

Damit auch Familien, Kinder und gemütliche Wanderer die atemberaubende Kulisse des Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen genießen können, findet auch dieses Jahr wieder das Naturparkfest statt. Ein spannendes Kinder- und Familienprogramm. Life Radio ausTirol wird mit dabei sein.

Feste feiern wie sie fallen

Ohne Fleiß kein Preis, deshalb wird selbstverständlich nach getaner Wanderung gefeiert. Für Groß und Klein ist etwas dabei. Kinderprogramm, Platzkonzert der Bundesmusikkapelle Ginzling und Preisverteilung – ein hervorragendes Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Gefällt dir diese Seite?