Zurück

Ein Tag voller Genussmomente für Fußgänger am Ahorn

Feedback unserer Erlebnistester Anne und Andreas

"Das Wetter war an diesem Tag auf unserer Seite. Vormittags hat es leicht geschneit und es war etwas bewölkt. Als wir auf dem Ahorn ankamen, zogen die Wolken weiter und die strahlende Sonne begrüßte uns. Es war ein Tag mit vielen Erlebnissen und tollen Aussichten."

Die Aussicht während der Bergfahrt war traumhaft. Auf dem Ahorn angekommen, verschafften wir uns erst einmal einen Überblick, genossen die Atmosphäre und starteten in Richtung WinterWanderWeg Filzenkogel. An der WhiteLounge SchneeBar angekommen, konnten wir nicht anders und mussten uns einen fancy Drink an der coolen Location bei herrlichem Sonnenschein genehmigen. Leider war die AussichtsPlattform Stillup aufgrund der Schneeverhältnisse gesperrt. Wir konnten deshalb nur vom Wanderweg aus das herrliche Panorama genießen.

Vorbei am PistenBock und durch den Tunnel marschiert, kamen wir an der FalknerOase an. Da wir von hier aus leider nicht direkt zur Ahornhütte gehen konnten, mussten wir einen anderen Weg beschreiten: wir stiegen in den Sessellift ein und fuhren wieder zurück, da wir sonst den ganzen Weg hätten zurück gehen müssen.

Die AussichtsPlattform Zillertal war zugänglich. Hier konnten wir schöne Fotos machen und die Aussicht bewundern, bevor wir in die Ahornhütte einkehrten. Nach der kurzen Pause hatten wir noch etwas Zeit bis zur Talfahrt und so beschlossen wir, die WhiteLounge SchneeBar erneut zu besuchen und uns bei angenehmen Temperaturen ein Zillertaler Märzen zu gönnen. Anschließend machten wir uns auf den Weg zur Bergstation der Ahornbahn um die Rückfahrt anzutreten. Gegen 17.00 Uhr sind wir wieder im Tal angekommen.

Selbst wenn man nicht Ski oder Snowboard fährt, ist eine Bergfahrt auf den Ahorn auch für Fußgänger auf jeden Fall empfehlenswert.

Die WhiteLounge SchneeBar ist auf alle Fälle einen Besuch wert!

Ablauf:

Zeit Aktivität
10.00 Uhr Auffahrt mit der Ahornbahn in Mayrhofen.
10.15 Uhr Besucht den WinterWanderWeg Flizenkogel und bestaunt atemberaubende Ausblicke.
12.00 Uhr Genießt ein Mittagessen in einer der Hütten am Berg.
14.00 Uhr Spaziert anschließend den WinterWanderWeg Ahorn entlang und bewundert das wunderschöne Panorama über die Zillertaler Alpen und das Stilluptal.
14.30 Uhr Legt eine kleine Pause an der AussichtsPlattform Zillertal ein.
15.00 Uhr Weiter geht es dann in Richtung FalknerOase. Hier erfährt ihr an sieben erlebnisreichen Stationen rund um den Speicherteich alles über die Geschichte der Falknerei, über die Ausrüstung eines Falkners, über unsere heimischen Greifvögel und noch vieles Wissenswerte mehr.
17.00 Uhr Bitte bachtet, dass die letzte Talfahrt um 17.00 Uhr stattfindet.
Gefällt dir diese Seite?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END